TSG Reken erfolgreich

TSG Logo EF07.03.2023 Reken (pd). Die TSG-Reken blickt zurück auf ein erfolgreiches Wochenende für Leichtathleten und Turner.

Leichtathlethik

TSG Klara Donnay

TSG Reken beim Hallensportfest des B.V. Teutonia 1920 Lanstrop e.V. in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund am 04. März
Klara Donnay nicht zu schlagen
Die Helmut-Körnig-Halle in Dortmund scheint Klara Donnay zu liegen, denn sie zeigte eine persönliche Bestleistung. Mit eineinhalb Stunde Verzug im Zeitplan hatte die Warterei ein Ende. Taktisch klug ist sie erst bei 1,40 Meter eingestiegen, sodass sie zum Schluss mehr Körner als ihre Mitstreiterinnen hatte. Das zahlte sich letztendlich aus. Ohne weitere Konkurrenz wurde von ihr 1,56 Meter nur knapp gerissen. Bei dem Hochsprung-Wettkampf errang Donnay mit einer übersprungenen Höhe von 1,53 Meter den ersten Platz .

TSG Reken bei den Westfälischen Meisterschaft der U14 in Paderborn am 05. März.
Greta Sicking schließt wieder auf.
Nach fast einjähriger Wettkampfpause im 800-Meter-Lauf gab es für Greta Sicking zum ersten Mal die Gelegenheit, in dieser Disziplin an den Westfälischen Meisterschaften teilzunehmen. Sie qualifizierte sich für diese Meisterschaften und meldet sich damit zurück auf die Mittelstrecke. In der Altersklasse W13 war starke Konkurrenz unterwegs. Im ersten Lauf von zwei Läufen lief sie mit 2:41,26 Minuten fast wieder an ihre Bestleistung heran. In Ihrem Wettkampf wurde Sicking Zweite. In der Gesamtwertung belegte sie mit ihrer Zeit einen ausgezeichneten achten Platz von 16 Qualifikantinnen. Dabei lag sie nur wenige Sekunden hinter den vor ihr platzierten Läuferinnen. Sichtlich zufrieden für den Anfang der Saison lässt Greta Sicking zuversichtlich in die Freiluftsaison blicken.

 

Turnen

TSG Reken bei Mannschaftswettkämpfen in Dülmen
Bei den am 04. März in Dülmen stattgefunden Schülerinnenmannschaftswettkämpfen im Geräteturnen waren auch zwei Mannschaften der TSG Reken vertreten. Das Team mit Ida Knüsting, Leni Schafeld, Carla Sicking und Victoria Nienhaus war in diesem Wettkampf mit Abstand die jüngste Mannschaft und erturnte sich durch die Tageshöchstwertungen von Ida Knüsting am Sprung, Leni Schafeld am Boden und Viktoria Nienhaus am Barren mit über 4,5 Punkten Vorsprung Platz eins. Die Mädchen haben sich somit für den Gauendkampf, welcher am 25. März in Lengerich stattfindet, qualifiziert. Hier wird dann auch Greta Kleimann, die verletzungsbedingt leider nicht mitturnen konnte, die Mannschaft hoffentlich wieder komplettieren.

Die zweite Mannschaft der TSG Reken konnte mit Luisa Pytka, Lisbeth Tepper, Ella Bruns, Jette Glatz und Mia Bruns einen tollen vierten Platz erturnen. Zu Platz drei fehlten den Turnmädchen am Ende nur 0,10 Punkte. Herausragend war die Leistung von Ella Bruns am Reck wo sie die Tageshöchstwertung und somit volle Punktzahl erzielte. Aber auch die anderen Mädchen – welche teilweise erst ihren zweiten Wettkampf turnten – haben tolle Übungen gezeigt und können sich über den vierten Platz riesig freuen. 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok