Autor Stefan Gemmel liest an der Michaelschule

MichaelSch Lesung 2023 BLippe EF06.03.2023 Groß Reken (bli). Jedes Jahr veranstaltet die Michaelschule,Groß Reken, in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Heuermann, Coesfeld, für die Viertklässler der Michaelschule eine Autorenlesung. Diesmal war Stefan Gemmel zu Gast.

Der Kinder- und Jugendbuchautor hat bereits 50 sehr unterschiedliche Bücher veröffentlicht, die in 24 Sprachen übersetzt wurden. Für die Rekener Grundschüler las er aus dem 1. Band, „Das Abenteuer beginnt“ der Reihe „Im Zeichen der Zauberkugel“ vor. Die Geschichte handelt von dem Jungen Alex, der auf dem Dachboden eine Zauberkugel entdeckt. Darin verborgen ist der Geist Sahli. Dieser soll ihm helfen, den vermissten Großvater wiederzufinden. Aber die größte Gefahr geht von Argus aus, dem mächtigsten und größten Dschinn. Der neunte Band „Im Tempel der Maya“ aus der Zauberkugel-Reihe erscheint im Juni 2023.

MichaelSch Lesung 2023 BLippe Autor
Mit seiner Stimme, Gestik und Körpersprache zog Stefan Gemmel die Zuhörer in seinen Bann. Die Kinder hörten ihm begeistert zu und waren schon gespannt auf die nächsten Ereignisse in der Geschichte. Dabei erzählte der Autor aber auch noch viel Wissenswertes nebenher.
„Ich habe als Kind nicht viel gelesen und erst später damit angefangen“, teilt er uns mit. Aber die Welt der Bücher kann so spannend und fantasievoll sein, dass er heutzutage die Kinder für das Lesen begeistern möchte.

MichaelSch Lesung 2023 BLippe Gruppe

Die Autorenlesung wurde wie in den Vorjahren von der Volksbank in der Hohen Mark unterstützt. Marketingleiterin Anna Jasper überreichte Schulleiterin Rahel Foerster einen Scheck über 250 Euro.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok