Karnevalsbilanz für Reken und Südlohn

Polizei Borken Logo EF20.02.2023 Reken/Südlohn (ots). In Reken und Südlohn kam es insgesamt zu 37 Polizeieinsätzen rund um den Karneval.

In beiden Orten verliefen die Karnevalsumzüge aus polizeilicher Sicht ruhig. In Reken gab es Anlässe zu 14 Polizeieinsätzen (zwei Körperverletzungsdelikte). Um 23 Einsätze mussten sich Polizistinnen und Polizisten in Südlohn kümmern. (drei Körperverletzungsdelikte, eine Sachbeschädigung). Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen und zwei Platzverweise erteilt.
Mit Blick auf die Sicherheit im Straßenverkehr überprüfte die Polizei an den Karnevalstagen im Kreisgebiet bislang 348 Fahrzeugführer. Neun hatten zu viel Alkohol getrunken und zwei standen unter Drogeneinfluss. Die Beamten stellten in einem Fall den Führerschein sicher. Es kam zu fünf Verkehrsunfällen unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss. (db)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok