Voller Terminkalender für die Blaskapelle Reken

Blaskapelle Reken EF20.02.2023 Reken (pd). Am Sonntag, den 12.02.2023 fand die alljährliche Generalversammlung der Blaskapelle Reken statt. In den Räumlichkeiten des Vereins in Reken konnte der Vorstand rund um die erste Vorsitzende Anika Höing rund 40 Mitglieder begrüßen.

In Ihrem Jahresbericht 2022 blickte Höing zurück auf das erste musikalische Jahr nach den coronabedingten Einschränkungen mit zahlreichen Auftritten. So konnte das Frühjahrs- und Adventskonzert erfolgreich absolviert werden. Neben den Auftritten auf Rekener Schützenfesten sowie in umliegenden Ortschaften begleitete die Blaskapelle auch eine Geburtstags-, Feiertags- und Hochzeitsständchen von aktiven und passiven Mitgliedern. „Auch für 2023 ist unser Terminkalender wieder gut gefüllt – wir mussten schon einige Anfragen aufgrund von Terminkollisionen absagen.“ , so Höing. Zusammen mit der 1. Kassiererin Manuela Limberg sowie der 2. Schriftführerin Pia Schwalenberg wurde auch Anika Höing in Ihrem Amt von der Versammlung wiedergewählt. Die Beisitzer Katharina Benker, Marius Küppershaus, Lena Rentmeister und Eva Timmer wurde ebenfalls wiedergewählt. Benjamin Kleideiter stand nicht mehr zur Wahl und schied aus dem Vorstand aus.

Auch musikalisch gab es von den drei Dirigenten der Orchester Positives zu berichten. So konnten Hildegard Besseling (Vororchester) und Frank Junker (Jugendorchester) von einer zufriedenstellenden Probenbeteiligungen und gelungenen Auftritten des musikalischen Nachwuchses berichten. Auch Ulli Meyering als Dirigent des Hauptorchesters zog ein positives Fazit unter sein erstes Jahr als verantwortlicher Dirigent. Ulli Meyering: „Für jedes Orchester ist es eine Herausforderung, sich auf einen neuen Dirigenten einzustellen. Das ist uns erstaunlich gut gelungen, so dass trotz aller corona-bedingten Widrigkeiten zwei tolle Konzerte gespielt werden konnten.“

Geschlossen wurde die Versammlung mit der Verleihung der Ehrennadeln für langjährige Mitglieder. Verliehen wurde unter anderem die Ehrennadel in Silber (25 Jahre) für Christoph Baumeister, Julia Dahlmann und Hans Dieter Klöpper sowie die Ehrennadel in Gold (40 Jahre) für Beate Eiling.

BK Jahreshauptversammlung 2023 RE

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok