Generalversammlung der Harmonie Lembeck

Blaskapelle Lembeck EF25.01.2023 Lembeck (pd). Am vergangenen Freitag, 20.Januar, konnte der erste Vorsitzende Heiner Löchteken 32 Mitglieder der Blaskapelle Harmonie Lembeck zur Jahreshauptversammlung in den eigenen Vereinsräumen begrüßen.

Die Generalversammlung wurde wie in den drei vergangenen Jahren mit einer anschaulichen Power-point Präsentation durchgeführt. Im letzten Jahr konnten die meisten Auftritte wieder in gewohnter Form stattfinden und auch die Proben in den Probenraum verlegt werden. Dadurch konnte auch wieder die Anzahl der besuchten Proben und Auftritte aufgelistet werden. Heiner Löchteken bekam den Wanderpokal für die am meisten besuchten Auftritte und Erik Löchteken erhielt den Wanderpokal für die Probenbeteiligung 2022.

Auch in diesem Jahr werden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ludwig Drüing erhält für seine rund 55 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde. Für 40 Jahre werden Theo Giese, Andreas Heiming, Erwin Kerkhoff und Stefan Risthaus geehrt. Hedwig Kerkmann erhält eine Anstecknadel für 30 Jahre Mitgliedschaft. Für 25 Jahre bekamen Johannes Drüing, Stefan Kock und Ute Gladen-Risthaus eine Urkunde. 10 Jahre im Verein sind Dominik Nöding und Stefan Punsmann.

BK Lembeck Gruppe

Turnusgemäß schieden Elvira Droste, Johanna Risthaus und Anna-Lena Schmidt aus ihren Ämtern aus und erhielten viel Zuspruch für ihr Engagement. Neu in den Vorstand gewählt wurden Fabian Gedding (1. Kassierer) und Stefan Brinkmann (1. Schriftführer). In den Verein aufgenommen worden sind in diesem Jahr Erik Löchteken und Willem Hüls.

Am 25.03.2023 findet das Frühjahrskonzert der Harmonie in der Turnhalle statt. Nähere Infos werden noch folgen.