Wandern in und rund um Reken

Heimatverein Reken14.01.2023 Reken (pd). Auch in 2023 wird der Heimatverein Reken wieder 4 Wanderungen in und rund um Reken anbieten.


Seit April 2016 werden diese jeweils rund 15 Kilometer lange Wanderungen angeboten. Hierbei suchen die Organisatoren Inge und Heinrich Seyer Wege und Pfade, die sie teilweise auch als Ur-Rekener noch nie vorher gegangen sind. So kamen bis April 2020 insgesamt 17 Wanderungen zustande. Ein wenig stolz sind die beiden Organisatoren auch darauf, dass nicht eine Wanderung doppelt war und nicht eine einzige wegen schlechtem Wetter ausfallen musste. Die letzte Wanderung im April 2020 war zwar sehr regnerisch, aber auch davon ließen sich damals ca 30 Wanderer/innen nicht abhalten, laut Inge und Heinrich Seyer. Nur durch Corona wurde danach die Wanderslust gestoppt. Nun wird es aber endlich wieder losgehen.
Vier Wanderungen sind in 2023 wieder vorgesehen. Die Daten stehen fest, die Ziele und die „Themen“ entwickeln sich bei der jeweiligen Planung. Alle Ortsteile und insbesondere deren Umgebung sollen hierbei durchaus Berücksichtigung finden. Die Startpunkte werden hier auf dieser Seite vorab bekanntgegeben.
Als erste Wanderung wird am 29.01.2023 eine Winterwanderung angeboten. Start ist um 11.00 Uhr diesmal in Groß-Reken Am Haus Uphave (Heimathaus) in der Harrierstraße. „Dort haben wir auch unsere 1. Wanderung in 2016 begonnen, also fangen wir auch dort wieder neu an,“ so Heinrich Seyer.
Wie immer wird es dann über wenig begangene Wege rund 15 km durch die Rekener Natur bergauf und bergab gehen. Eine späte Mittagsrast ist im letzten Drittel eingeplant. Gutes Schuhwerk und ein wenig Proviant und gute Laune sollte jeder für unterwegs dabei haben. Kosten fallen lediglich für die eigene Verpflegung (Getränke, Kuchen, Kaffee) in der angesteuerten Gaststätte an.
Die Termine in 2023 sind: 29. Januar2023 (Winterwanderung) 23.April. 2023; 09.Juli.2023 und 05. November 2023.
Weitere Auskünfte und Anmeldungen bei Inge und Heinrich Seyer Telefon 02864/1884 oder 0163/4774346.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok