Weihnachtsgeschenke für Maria Veener Pflegewohnheim

Caritas Paketaktion BLippe EF22.12.2022 Maria Veen (bli) Die Bewohner des Pflegewohnheims Haus Maria Veen waren überglücklich, denn sie feierten bereits am vergangenen Montag Bescherung.

Pflegeheim MV Paketaktion REFoto (v.l.n.r.): Ulla Ahlte, Waldemar Ette, Cilly Rösing

Ulla Ahlte und Cilly Rösing vom Caritas-Ausschuss der Kirchengemeinde St. Heinrich waren gekommen. Mit dabei hatten sie zahlreiche Weihnachtspäckchen für die 40 Männer und Frauen im Wohnheim. Seit Anfang November nimmt der Ausschuss unter dem Motto „Ein Geschenk mit Herz“ für hilfsbedürftige, alleinstehende oder in notgeratende Menschen Spenden und Weihnachtsgeschenke entgegen. Diese wurden in den letzten Tagen in der gesamten Gemeinde Reken an die betreffenden Adressaten verteilt.
Für die Bewohner ist der Tag, wenn die Frauen vom Caritas-Ausschuss kommen, immer ein besonderes Highlight. Mit leuchtenden Augen nahmen sie ihre Geschenke entgegen. Für jeden war das passende dabei. Warme Mützen, Schals, Socken, Pflegemitte sowie Rätselhefte, Bücher und ein paar Kekse sind bei vielen beliebt. Aber auch besondere Wünsche werden gerne erfüllt.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok