Volkswandertag mit großer Beteiligung

GSV Wandertag 2022 BLippe EF09.10.2022 Maria Veen (bli). Der 29. Volkswandertag des GemeindeSportVerbandes Reken am Sonntag stieß auf große Resonanz.

GSV Wandertag 2022 BLippe Heubach1

GSV Wandertag 2022 BLippe Bach

225 Leute aus Reken sowie aus den Kreisen Borken und Recklinghausen hatten sich an dem sonnigen Oktobertag angemeldet. Sehr viele Familien waren diesmal dabei. Startpunkt war der Sportplatz in Maria Veen. Die zahlreichen Spaziergänger, Wanderer und Walker folgten der ausgeschilderten Tour über Wirtschafts- und Waldwege, entlang Wiesen und Felder sowie durch Waldgebiete. Die erste Teilstrecke verlief durch die Heubachwiesen bis zur Gärtnersiedlung.

GSV Wandertag 2022 BLippe Wiesen

Nach etwas mehr als die Hälfte der Route wurden am Erfrischungsstand Getränke und Äpfel angeboten. Der Weg führte zurück über die Grenzmark und mit einem Schlenker um das Gymnasium der Mariannhiller Missionare in Maria Veen vorbei wieder bis zum Ausgangspunkt.

GSV Wandertag 2022 BLippe Laub

GSV Wandertag 2022 BLippe Wald
Die gesamte von Heinrich Seyer konzipierte Tour war knapp 11 Kilometer lang. Wer nicht so weit laufen wollte, konnte abkürzen. Ebenso wurde Rollstuhlfahrer und Familien mit Buggys die Möglichkeit angeboten, die Waldwege zu umgehen.

GSV Wandertag 2022 BLippe Felder

Die Leute hatten die Wanderung durch die Naturlandschaften genossen. „Wir sind begeistert von der abwechslungsreichen Strecke. Und es war wieder alles sehr gut organisiert“, teilt uns Annette Hülemeyer aus Borken mit. Sie hatte bereits mehrfach an den Wandertagen des GemeindeSportVerbandes teilgenommen. „Die Tour war super. Wir sind extra aus Raesfeld gekommen, um mit unserem Hund Bruno hier mitzulaufen“, erzählen Margrit und Egbert Becker.

GSV Wandertag 2022 BLippe Heubach2

Der SC Reken sorgte diesmal für das leibliche Wohl der Wanderfreunde. Am Vereinsheim auf dem Maria-Veener-Sportplatz wurden Getränke, Grillwürstchen, belegte Brötchen und Kuchen angeboten.

GSV Wandertag 2022 BLippe LoseFoto: Jan (9 Jahre) und Luka (6 Jahre) durften gemeinsam mit Miranda Kuncic die Gewinner ziehen.

Zum Abschluss der Veranstaltung verlosten Josef Schürmann, Vorsitzender des GemeindeSportVerbandes und Breitensportwartin Miranda Kuncic unter allen Teilnehmern interessante Preise.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok