Neu im Team der FreiwilligenAgentur

FA Chr Zorenbohmer Meermann BLippe 206.09.2022 Groß Reken (bli). Christina Zorenböhmer-Meermann ist „die Neue“ bei der FeiwilligenAgentur.

 

Die FreiwilligenAgentur setzt sich gemäß dem Motto „Engagement kann jeder – gemeinsam Zeit schenken“ für das Ehrenamt ein. Christina Zorenböhmer-Meermann unterstützt, anstelle von Stephan Emunds, seit dem 1. August Christel Büning bei ihrem Einsatz für die Gemeinde Reken. „Ich bin bereits ehrenamtlich tätig. Nach dem ich den Hospiz-Begleiterschein bekommen habe, betreue ich eine Dame in der Seniorenwohnanlage Ludgerus“, erzählt uns die junge Frau aus Klein Reken. „Ich stelle es mir sehr spannend vor, nicht nur ältere sondern auch jüngere Leute für das Ehrenamt zu begeistern“, ergänzt sie und fügt an, dass sie schon Ideen habe, wie jemand sich für das Gemeinwohl einbringen kann. Als Beispiel nannte sie, dass Leute gesucht werden, die Spaß daran haben, pflegebedürftigen Personen Briefe zu schicken. Auf diesem Weg können sie mit dem- oder derjenigen kommunizieren, ihn/sie unterhalten und Freude bereiten. „Wir wollen gerne weitere Mal- und Bastel-Workshops für Frauen mit Emigrationshintergrund anbieten. Außerdem soll das Lesenetzwerk wieder neu aktiviert werden. “, berichtet Christel Büning.

FA Zorenbohmer Meermann BLippe GruppeFoto: Christel Büning (lks.) und Christina Zorenböhmer-Meermann

Christina Zorenböhmer arbeitet jetzt seit dem 1. August sieben Stunden pro Woche bei der FreiwilligenAgentur mit. „Es gibt viel zu tun, aber wir beide sind sehr motiviert“, lautet ihr erster Eindruck. „Wir ergänzen uns sehr gut“, bestätigt Christel Büning. Die FreiwilligenAgentur ist jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr im Büro erreichbar und an den anderen Tagen über die Gemeinde Reken unter der Telefonnummer 02864/944-366.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok