Spiel und Spaß beim Jubiläum

Jubilaum KiTa dgHirte BLippe EF215.08.2022 Groß Reken (bli). Unter dem Motto „Seit 40 Jahren gut behütet!“ feierte das evangelische Familienzentrum „Der gute Hirte“ am vergangenen Sonntag sein Jubiläum.

 

Jubilaum KiTa dgHirte BLippe SandraFoto: Sandra Rentmeister vor dem Eingang zur KiTa

Das Fest wurde eingeleitet mit einem Gottesdienst im RekenForum. Anschließend trafen sich dann alle zum Kinderfest in der Kita an der Von-Ketteler-Straße. Einrichtungsleiterin Sandra Rentmeister begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter die stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Beckmann, Sabine Kortas, Geschäftsführerin des Trägerverbundes Kindertagesstätten des evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken, Vertreter der Rekener Kindergärten sowie ehemalige Kinder, Eltern und Mitarbeiter.

Jubilaum KiTa dgHirte BLippe Ballon

Die Jungen und Mädchen des Familienzentrums hatten sich im Vorfeld in Planungsgruppen ein tolles Programm für das Kinderfest ausgedacht. „Es ist diesmal keine übliche Veranstaltung. Wir haben sogar Zuckerwatte und Kakao, Schlangenwerfen und einen Ballonkünstler“, teilt uns Sandra Rentmeister mit. Letzter zauberte aus den Ballons tolle fantasievolle Figuren. Rund um das Gebäude und in den Kita-Räumen wurden verschiedene Spielstationen angeboten. Auf der Straße hieß es „wer ist der schnellste beim Autorennen“. Oben gab es eine Schminkaktion und die Besucher durften auch selber zu Papier und Farbe greifen. Unten verwöhnten die Erzieherinnen die Gäste mit leckerem Kaffee und Kuchen.

Jubilaum KiTa dgHirte BLippe BallwurfBei verschiedenen Spielangeboten kam es auf die Zielgenauigkeit an.

#Jubilaum KiTa dgHirte BLippe Historie

In einem Gruppenraum gab es bei der Tombola viele tolle Preise zu gewinnen. Hier konnten die Besucher aus Zeitungsausschnitten einiges über die Chronik des Familienzentrums erfahren, dass 1982 gegründet wurde.
Die Jubiläumsfeier bot für die ganze Familie ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok