Mitgliederehrung und Vertreterversammlung der Volksbank in der Hohen Mark eG

VBHM Vostand 06 2022 EFPR-Artikel
30.06.2022 Reken/Lembeck (pd). Nach zwei Jahren digitaler Veranstaltungen fanden am 21. und 22. Juni die Mitgliederehrung und Vertreterversammlung der Volksbank in der Hohen Mark eG wieder in Persona statt.

VBHM VV Festzelt
Im Festzelt anlässlich des Jubiläums des SV Schwarz-Weiss Lembeck kamen am Dienstagnachmittag 65 Jubilare mitsamt Begleitung bei Kaffee und Kuchen der Landfrauen Lembeck und Rhade zusammen, um 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Volksbank in der Hohen Mark eG zu feiern. In lockerer Atmosphäre und bei bildlichen Rückblicken auf das vergangene Geschäftsjahr bedankte sich der Vorstand – bestehend aus Christian Nordendorf, Marc Trzcinski und Hubertus Rekers – bei den Anwesenden für ihre langjährige Treue. Martin Rekers konnte krankheitsbedingt leider nicht an den beiden Veranstaltungen teilnehmen.

VBHM Mitgliederehrung Gruppenfoto
Am darauffolgenden Mittwoch präsentierte der Vorstand gemeinsam mit dem Aufsichtsrat den gewählten Vertreterinnen, Vertretern und Gästen die wesentlichen Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2021. Die Geschäftsverlauf konnte sich sehen lassen: Wachstum des Kreditgeschäfts um 14 Prozent auf 507,9 Millionen Euro und Wachstum der Einlagen um 6,3 Prozent auf 434,8 Millionen Euro. Im Ergebnis steht für 2021 ein Jahresüberschuss in Höhe von 844.735,52 Euro. Die Vertreter haben für 2021 eine Dividende in Höhe von 4,00 Prozent beschlossen. „Großen Dank möchten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihre tolle Teamarbeit und die Bereitschaft, sich für unsere Kundinnen und Kunden weiterzuentwickeln, aussprechen“, so Christian Nordendorf.

VBHM VV Verabschiedung Johannes Bockenhoff
Neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat wurden Johannes Neisemeier und Heinz Lensing wieder in den Aufsichtsrat gewählt. Johannes Böckenhoff hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt und schied auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. „Wir bedanken uns herzlich bei Johannes für seine langjährige Arbeit im Aufsichtsrat, seine Expertise und ständige Bereitschaft und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, so Aufsichtsratsvorsitzender Johannes Neisemeier.