St. Marien-Bücherei jetzt im Pfarrheim

Bucherei StMarien EF10.05.2022 Maria Veen (bli). Hell und gut überschaubar wirkt die Bücherei St. Marien auf den Besucher. Am vergangenen Sonntag wurden die neuen Räume im Maria Veener Pfarrheim offiziell vorgestellt.

 

 

Bucherei MV Neueroffnung BLippe GriegerDoris Grieger (Foto lks.), Leiterin vom Büchereiteam, begrüßte die Gäste, darunter Bürgermeister Manuel Deitert, Pastor Thomas Hatwig und Architekt Dipl.-Ing. Hubert Kipp. In ihrer Ansprache blickte sie nochmal zurück auf März 2020, als die Bücherei im Pflegeheim Haus Maria Veen bedingt durch die Corona-Pandemie geschlossen werden musste. Zusätzlich erlaubten geplante Umbaumaßnahmen nicht, dass die alten Räumlichkeiten weiterhin genutzt werden konnten. Daraufhin fiel in Abstimmung mit der Kirchengemeinde die Entscheidung, im Pfarrheim einen Neuanfang zu starten.

Bucherei MV Neueroffnung Pfarrheim BLippe Gaste

Bucherei MV Neueroffnung BLippe BM
Dipl.-Ing. Hubert Kipp veränderte den ehemaligen 100 Quadratmeter großen Pfarrsaal so, dass die neu entstandenen Räumlichkeiten vielseitig genutzt werden können. Für die Bücherei stehen 72 Quadratmeter zur Verfügung. Die Gemeinde Reken hatte sich am Umbau des Pfarrheim finanziell beteiligt. „Hier ist ein tolles, lebendiges Zentrum entstanden“, sagt Bürgermeister Manuel Deitert. Er wies auf die Verbindung zwischen Kirche, Kloster, Gymnasium und dem neuen Kindergarten hin.

Bucherei MV Neueroffnung BLippe Regal Jugend

ÖFFNUNGSZEITEN DER ST. MARIEN-BÜCHEREI
Dienstag: 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 16.00 - 18.00 Uhr
Sonntag: 10.30 - 12.30 Uhr

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok