Pinocchio Weg Eröffnungsfeier

Piocchioweg BLippe EF08.05.2022 Lembeck/Klein Reken (bli). Der Pinocchio Weg von der Biologischen Station in Lembeck bis zum Posten 20 in Klein Reken wurde am vergangenen Samstag feierlich eröffnet.

Georg Tenger, Geschäftsführer der Biologischen Station, ließ die Entstehung des Pinocchio-Weges Revue passieren. Angefangen beim ersten Kennenlernen von der Künstlerin Erika Reichert bis zum fertigen Projekt hob er insbesondere die Vorteile des Märchenweges hervor. „Der pädagogische Bedeutung der Geschichte sei auch heute noch sehr wichtig“, betonte er und fügte an, dass die Kinder hier den Wert der Wahrheit erfahren und die Wahrhaftigkeit als Lebensweisheit vermittelt wird. Ebenso richteten Initiatorin Erika Reichert, Ralf-Dieter Grün, 1. Vorsitzender des Kulturvereins Reken sowie Angelika Beckmann, stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Reken ein paar Worte an die zahlreichen Gäste. An der Biologischen Station sorgte Sänger und Gitarrist Rainer Migenda musikalische Unterhaltung.

Pinocchio Weg Eroffnungsfeier GruppeFoto (vlnr): Georg Tenger, Ralf-Dieter Grün. Erika Reichert, Angelika Beckmann

Pinocchio Weg Eroffnungsfeier ST1Gaste

Pinocchio Weg Eroffnungsfeier Trommel
An der ersten Station des Pinocchio-Weges erlebten die Besucher einen mitreißenden Trommelwirbel der Schüler der Don-Bosco-Schule in Lembeck. Von dort aus wurden mit dem Fahrrad und mit einem Bus die folgenden Bildtafeln angefahren. Georg Tenger und Erika Reichert erzählten einiges über die Naturlandschaften und die Geschichte des Pinocchios. Die Künstlerin erklärte den Zuhörern, warum bestimmte Details, wie beispielsweise die blauen Anemonen, an der Station 3 „Die sprechende Grille“ gepflanzt wurden.

Pinocchio Weg Eroffnungsfeier ST3
Die Besucher waren durchweg begeistert von dem Pinocchio-Weg. Die rund fünf Kilometer langen Strecke verläuft durch eine faszinierende, abwechslungsreiche Landschaft. Insbesondere für Kinder ist die Tour entlang der 12 Bildtafeln ein Erlebnis.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok