Traumhafte Zirkuswelt in Maria Veen

Zirkus ES BS Kitas HH EF30.04.2022 Maria Veen (bli). Die Zirkuskinder in der Turnhalle der Brückenschule in Maria Veen verzauberten am vergangenen Freitag das Publikum.


Zirkus ES BS Kitas HH Clown
Schüler von der Elleringschule und der Brückenschule sowie die Kinder von der Kinderkindertagesstätte Rappelkiste in Hülsten und dem St. Marien Kindergarten in Maria Veen nahmen daran teil. Rund 200 Jungen und Mädchen probten eine Woche lang, um sich auf die Vorstellung vorzubereiten. Am vergangenen Montag hatten die Artisten und die Zirkuspädagogen, Andrea Heller, Jan Willimsky und Dirk Dehrmann, vom Zirkus Toussini ihr Programm für die Kids vorgestellt. Anschließend durfte sich jeder Nachwuchsartist etwas aussuchen, das dann intensiv eingeübt wurde. Bei den Proben halfen Lehrer und Eltern kräftig mit, damit jeder seine Übung am Schluss perfekt beherrschte. Die Kinder hatten dabei reichlich Spaß.

Zirkus ES BS Kitas HH Artisten

Um die Turnhalle in einen Zirkus zu verwandeln, durfte vorher die Dekoration gebastelt werden. Ein großes Zeltdach und viele bunte Tücher vervollständigten das Bild. Am Freitag gab es drei Vorstellungen, damit alle Kinder die Gelegenheit hatten, ihr neuerworbenes Können den Eltern zu präsentieren. Mit dabei waren Clowns, Artisten, Zauberer, Akrobaten und Jongleure. Die Eltern waren begeistern und honorierten die Darbietung mit reichlich Applaus.

Zirkus ES BS Kitas HH Jongleur

Zirkus ES BS Kitas HH SpendeFoto: Jochen Heinen (mitte) von der Reken-Stiftung überreichte für das Zirkusprojekt einen Scheck über 1.000 Euro der Vorsitzenden des Fördervereins der Elleringschule, Judith Wilbert (rts.) und Lehrerin Nicol Henning (lks.).

Zirkus ES BS Kitas HH Finale

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok