Mitgliederversammlung des Bürgerbusvereins Reken

Burgerbus Logo EF14.04.2022 Reken (pd). Der Bürgerbusverein Reken hat am 06.04. in der Gaststätte Schneermann seine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten.

Es waren 28 Mitglieder anwesend. Nach der Vorstellung des von den Kassenprüfern ohne Beanstandungen geprüften Kassenberichts stimmten die Anwesenden der Entlastung des Vorstands einstimmig zu. Im Laufe der anstehenden Vorstandswahlen wurden der Vorsitzende Josef Ewering sowie der stellvertretende Kassenwart Stephan Emunds und der stellvertretende Fahrdienstleiter Hans-Peter Schunk einstimmig wiedergewählt und damit für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als einer der beiden Kassenprüfer schied turnusmäßig Bernhard Pasing nach 2 Jahren aus. Nach einstimmigen Mitgliedervotum übernimmt nun Manfred Parthe diese Aufgabe für die nächsten 2 Jahre.
In der Diskussion über die Auswirkungen der zum 10. Januar vorgenommenen Fahrplanänderungen zeigte sich, dass diese sowohl von den Fahrgästen als auch von den Fahrer*innen selber als überwiegend positiv wahrgenommen werden. Kassenwart Manfred Büning konnte über deutlich ansteigende Fahrgastzahlen vor allem im März berichten. Jetzt im April stößt der Bus manchmal sogar schon an seine maximalen Kapazitätsgrenzen. Zum Teil auch dadurch bedingt, dass in den Ferien Kinder mit dem Bus sowohl von Groß Reken als auch von Klein Reken zum Sprachunterricht zur Sekundarschule in Reken Bahnhof fahren.
Der Vorstand wird zu den entsprechenden Behörden Kontakt aufnehmen, um prüfen zu lassen, ob man in Klein Reken an der Halterner Straße in Höhe vom Everskamp und der Antoniusstraße noch eine zusätzliche Haltestelle einrichten kann. Der Bus fährt seit der Fahrplanänderung dort eh vorbei.
In diesem Jahr steht im Juli auch wieder für 24 Fahrer*innen der Gesundheitscheck an. Alle 2 Monate soll zwecks Erfahrungsaustausch ein Fahrerstammtisch stattfinden. Als Dank für das über das ganze Jahr gezeigte ehrenamtliche Engagement lädt der Verein seine Mitglieder im Dezember zu einem gemütlichen Beisammensein mit Abendessen ein.
Es wurde auch noch darauf aufmerksam gemacht, dass jederzeit noch neue Fahrerinnen und Fahrer willkommen sind. Die Kontaktaufnahme ist über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok