Bunter-Kinder-Kleider-Trödel

evFamilienzentrum Flohmarkt 2022 BLippe EF03.04.2022 Groß Reken (bli). Der Förderverein des evangelischen Familienzentrums der „Der Gute Hirte“ hatte zum Bürgersteigflohmarkt am vergangenen Samstag eingeladen.

evFamilienzentrum Flohmarkt 2022 BLippe Straße

Vor dem Kindergarten auf der Von-Ketteler-Straße hatten einige Eltern ihre Verkaufsstände aufgebaut. Insbesondere Babyausstattung und Kinderbekleidung, aber auch Spiele und Bücher wurden angeboten. „Für jeden Stand nehmen wir eine Gebühr. Dies Geld geht zu Gunsten des Fördervereins und somit auch des Kindergartens“, erzählt uns die erste Vorsitzende, Katrin Hagemann-Rejek. Sie fügt an, dass der Verkaufserlös bei den privaten Händlern bleibt. Der neue Vorstand, zu dem außerdem Dorit Grobe (2. Vorsitzende), Vanessa Sendler (Kassiererin) und Sandra Rentmeister (Schriftführerin) gehören, hatte die Idee, einen Bürgersteigflohmarkt zu organisieren, weil viele Aktionen bedingt durch die Corona-Krise, ausfallen mussten. Neben den Verkaufstischen hatte der Verein einen Waffelstand und einen Grillstand aufgebaut.

evFamilienzentrum Flohmarkt 2022 BLippe Waffel

Die Resonanz war am Samstag noch nicht so gut. Vermutlich hielten die winterlichen Temperaturen viele Leute von einem Besuch ab. „Wir planen, dass unser Bürgersteigflohmarkt im nächsten Jahr größer wird. Platz genug haben wir. Jeder kann sich hier bei uns anmelden, um vorwiegend Kindersachen zu verkaufen“, teilt uns Katrin Hagemann-Rejek mit. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

evFamilienzentrum Flohmarkt 2022 BLippe Spiele

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok