9. Schwimmturnier der Rekener Grundschulen

SchwimmWB GrundSch 2022 EFBrückenschule und Antoniusschule liefern sich Kopf an Kopf – Rennen
30.03.2022 Reken (pd). „Endlich ist wieder ein Schwimmturnier möglich!“ Alle Kinder waren begeistert, dass nach der Absage im letzten Jahr das Schwimmturnier jetzt  stattfinden konnte.


Am Dienstagmorgen trafen sich zwei Teams der Brückenschule und vier Teams der Antoniusschule im Hallenbad in Groß Reken, um den 9. Rekener Schwimmwettkampf durchzuführen. Nach den Absagen der beiden anderen Grundschulen waren diesmal nur noch zwei Schulen übriggeblieben. Die Stimmung im Bad war trotzdem hervorragend. Eltern vom Förderverein der Antoniusschule bewirteten die Schwimmer und Betreuer mit geschmierten Brötchen sowie Obst und Getränken. Für einen geregelten Ablauf sorgten einige Sporthelfer der Sekundarschule, die als Starter, Zeitnehmer und Wettkampfleitung das komplette Turnier begleiteten. Eltern und Lehrer der beiden Schulen betreuten die einzelnen Teams und das Personal vom Hallenbad. Ebenso trug die Gemeinde Reken zum Gelingen dieser Aktion bei.

SchwimmWB GrundSch 2022 Matte
Fünf Disziplinen (Wasserballrennen, T-Shirt-Staffel, Mattentransport, Haltet das Feld frei und Zwillingsrennen) wurden absolviert. Die Teams hatten sich im Vorfeld Namen ausgedacht. So traten zum Beispiel „Die schnellen Schwimmer“ gegen die „Brückenhaie“ an.
Nachdem die Brückenschule nach drei Disziplinen weit vorne lag, entschied nach den letzten beiden Disziplinen am Ende ein Wimpernschlag zu Gunsten der Antoniusschule. Allerdings durften sich beide Schulen und alle Kinder als Sieger fühlen. Die Volksbank in der Hohen Mark sponserte Preise und Pokale. Beide Schulen durften eine riesige Musikbox und einen Pokal mitnehmen. Alle Kinder erhielten noch eine Süßigkeitentüte. Der Wanderpokal steht nun für ein Jahr in der Antoniusschule.

SchwimmWB GrundSch 2022 Gruppe

Wie anstrengend so ein Schwimmturnier ist, zeigte sich später im Unterricht, bei dem einigen Schülern die Augen zufielen.
Alle Kinder waren total begeistert und gingen mit leuchtenden Augen zurück zur Schule. Die Jungen und Mädchen freuen sich auf das Turnier im nächsten Jahr, dann hoffentlich wieder mit vier Schulen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok