Schüler spenden für Kinderkrebshilfe

AntoniusSch Sponsorenlauf BLippe EF20.01.2022 Klein Reken (bli). Rund 1.000 Euro haben Antoniusschüler am vergangenen Mittwoch mit ihrem Sponsorenlauf für die Kinderkrebshilfe Münster gesammelt.

AntoniusSch Sponsorenlauf BLippe Sporthalle

„Die Kinder der 4a hatten die Idee. Da ihre Adventsmarkt-Cafeteria im letzten Jahr ausfallen musste, wollten sie mit einem Sponsorenlauf Geld sammeln“, erzählt uns Sportlehrer Markus Schlottbohm. In der Turnhalle wurde ein rund 150 Meter langer Parcours aufgebaut. Startpunkt war das kleine Trampolin. Von dort aus kletterten die 20 Jungen und Mädchen der Klasse 4a über Berg- und Talhindernisse.

AntoniusSch Sponsorenlauf BLippe Kasten

Sie überwanden hohe und niedrige Kästen, liefen Schlangenlinien um Pylonen, balancierten auf schmalen Pfaden, krabbelten durch Tunnel und vieles mehr. Am Ende eines Durchlaufes warfen sie einen Kronkorken in den Sammeleimer. „Wir bekommen von für jeden Kronkorken eine freiwillige Spende“, teilt uns Naomie mit. Pro gelaufene Runde zahlen Eltern oder Großeltern mindestens einen Cent. Einige Sponsoren geben auch einen festen Betrag, wie beispielsweise 20 und 50 Euro. Im letzten Jahr wurden durch den Sponsorenlauf 949 Euro gesammelt. „Diesmal wollen wir 1.000 Euro schaffen“, verkündet Lina und fügt hinzu, dass das Geld für die Kinderkrebshilfe in Münster ist. „Meine Bekannte, die bei dort in Münster arbeitet, freut sich schon auf unsere Aktion“, berichtet Mila. Die Schüler hatten morgens um 8 Uhr begonnen. Natürlich mit mehreren Pausen endete der Lauf um 10:30 Uhr. In dieser Zeit sammelten die Jungen und Mädchen 1055 Kronkorken. Die genaue Spendensumme steht noch nicht fest. „Wir können auf jeden Fall mindestens 1.000 Euro überweisen. Die Großeltern eines Kindes möchten aus privaten Gründen bis zu unserem Wunschbetrag aufstocken“, sagt Markus Schlottbohm.

AntoniusSch Sponsorenlauf BLippe Trampolin2

AntoniusSch Sponsorenlauf BLippe Sammeln

Die übrigen Klassen der Antoniusschule haben Spenden durch den Verkauf selbstgemachter Produkte im Rahmen des Adventsbasars gesammelt. Die Veranstaltung durfte aufgrund der Pandemie nicht öffentlich stattfinden. Die Schüler haben ihre Weihnachtsdeko, Marmeladen, Kekse, Kerzen und vieles mehr digital angeboten. Auf diesem Wege konnten sie 3.400 Euro einnehmen. Der Betrag wird ebenso an die Kinderkrebshilfe Münster gespendet.

AntoniusSch Sponsorenlauf BLippe Seil

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok