"Klein AREA" ab Mittwoch geöffnet

Klein Area BLippe EF18.01.2022 Klein Reken (bli). Das Jugendhaus „Klein AREA“ im Klein Rekener Dorfgemeinschaftshaus hat jeden Mittwoch geöffnet.

Die Räumlichkeiten in der ersten Etage des Dorfgemeinschaftshauses an der Dorfstraße sind fertig. Thomas Janssen, pädagogischer Leiter des Jugendhauses, und seine Stellvertreterin Anna Wienand haben uns am Dienstag „Klein AREA“ vorgestellt.

Klein Area BLippe TJAW
Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene haben in Klein Reken einen neuen Treffpunkt für gemeinsame Aktivitäten oder einfach mal nur zum Quatschen.

Klein Area BLippe Couch
Der Gemeinschaftsraum wurde funkktionell mit ansprechenden Möbeln ausgestattet. Das gemütliche Sofa fällt durch seine rote Farbe sofort auf. Die Sitzecke aus Paletten und großen dicken Kissen lädt zum Chillen ein. Die Tische hat Thomas Bröker, Hausmeister in der Antoniusgrundschule, aus alten Ölfässern selbst zusammengebaut. In dem Raum gibt es auch eine Küche. Hier bekommen die Gäste Snacks und Getränke für kleines Geld. Eine neue Spielkonsole und ein Fernseher laden zu gemeinsamen Spielen ein. Wer im Sommer die Sonne genießen möchte, setzt sich nach draußen auf den Balkon. Für Aktivitäten an der frischen Luft gibt es außerdem unten noch genügend Platz.

Klein Area BLippe Kuche

Der Flur kann von den Besuchern mit genutzt werden. Hier steht ein Dartautomat bereit.

Klein Area BLippe Kreativ

Reichlich Platz gibt es ebenso im Kreativ-Zimmer. Auf dem großen Tisch können die Jungen und Mädchen ihrer Phantasie beim Basteln und Malen freien Raum lassen.

Klein Area BLippe DArt

Was im „Klein AREA“ noch fehlt, sind Bilder an den Wänden. Alle, Kinder und Jugendliche, dürfen ihren schönsten Fotomotive von Reken per Mail an Thomas Janssen und Anna Wienand schicken. Die Besten werden später ausgewählt.

Das Jugendhaus „Klein AREA“ hat jeden Mittwoch für die sechs- bis zehnjährigen von 15 – 17 Uhr geöffnet. Jugendliche und junge Erwachsene dürfen bis 20 Uhr bleiben. Es gelten immer die aktuellen Corona-Regeln.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok