Wiederwahl des 1. Vorsitzenden

Knappschaft MV Hlsten EF18.01.2022 Maria Veen (pd). Die Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten hatte am Wochenende zur Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte Lütkebohmert eingeladen.

- Vorsitzender Manfred Kirchhoff begrüßte die anwesenden 23 Mitglieder und eröffnete die Jahreshauptversammlung.
- Im Anschluss an die Totenehrung verstorbener Knappenkameraden verlas die 2. Schriftführerin Angelika Mikulla das Protokoll der letzten JHV vom 12.01.2020.
- Der Vorsitzende ließ die beiden Vereinsjahre 2020 und 2021 noch einmal Revue passieren.
- Der 1. Kassierer Klaus Mikulla präsentierte den Kassenbericht. Dessen einwandfreie Führung wurde durch den Kassenprüfer Ludger Wiescher bestätigt. Als neue Kassenprüferin wurde Ulrike Schild einstimmig gewählt.
- Der Vorstand wurde von den Mitgliedern entlastet.
- Manfred Kirchhoff wurde für weitere 2 Jahre einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt.
- Zum 1. Schriftführer wählten die Knappen Andrew Bernemann, und zum 1. Kassierer Klaus Mikulla. Beide Wahlen waren einstimmig für weitere 2 Jahre.
- Außerdem stand die Wahl des 2. Vorsitzenden an. Die Mitglieder stimmten wiederholt für Jürgen Rathmann. Das Amt der 2. Schriftführerin übernimmt Angelika Mikulla und das der 2. Kassiererin Annelie Kirchhoff. Alle Wahlen waren einstimmig und für 1 Jahr.
- Als Beisitzer kam Finn Mayer mit in den Vorstand.
- Das Vereinslokal Lütkebohmert wurde wieder bestätigt. Der Wirt bedankte sich mit einer Runde Schnaps.
- Wenn die Corona Bedingungen es zulassen ist für den 18.06.2022 die Feier des 65 jährigen Vereinsjubiläums geplant.
- Nach dem Beenden der JHV durch den Vorsitzenden saßen die Mitglieder noch länger in gemütlicher Runde zusammen.

220118 Vorstand 2022 RE