Richtfest in Maria Veen

Kita MV Richtfest BLippe EF25.11.2021 Maria Veen (bli). Am Neubau der Kindertagesstätte in Maria Veen wurde am Donnerstagvormittag Richtfest gefeiert.

.

Kita MV Richtfest BLippe Kita

„In unserem Dorf da wird gebaut, hast du schon mal zugeschaut, Bauarbeiten Schritt für Schritt, alle Kinder helfen“, sangen die Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Marien anlässlich des Richtfestes. Sie freuen sich schon auf den Tag, an dem sie einziehen dürfen. Rohbau und Dachstuhl sind fertig, jetzt kann mit den Innenausbauten begonnen werden.

Kita MV Richtfest BLippe BegrußungFoto (v.L.): Beate Ehrlichmann,Christian Nordendorf, Hubert Kipp

Architekt Diplom-Ingenieur Hubert Kipp begrüßte die geladenen Gäste darunter der Bauherr Christian Nordendorf, Vorstandsmitglied der Volksbank in der Hohen Mark, Pastor Thomas Hatwig Vertreter des Dekanats Borken, Vorstandsmitglieder der Katholischen Kirchengemeinde sowie der Kindergarten St. Marien. An der höchsten Stelle des Dachstuhles wurde der mit bunten Bändern geschmückte Baum von Zimmermann Rainer Schüring befestigt. Den letzten Nagel durften Kindergartenleiterin Beate Ehrlichmann, Christian Nordendorf und Pastor Thomas Hatwig ins Holz schlagen. Mit einem traditionellen Zimmermannsspruch wurde die Errichtung des Dachstuhles feierlich abgeschlossen.

Kita MV Richtfest BLippe Zimmermann

Im Herbst des letzten Jahres wurde der Neubau einer neuen Fünf-Gruppen-Kindertagesstätte in Maria Veen beschlossen. Nachdem mit der Volksbank in der Hohen Mark ein Investor gefunden wurde, konnte schon bald mit den Bauarbeiten begonnen werden. Am 8. Juni 2021 erfolgte der symbolische erste Spatenstich auf dem Grundstück gegenüber der St. Marien Kirche. Voraussichtlich im nächsten Kindergartenjahr 2022/2023 können die Kids dort einziehen.

Kita MV Richtfest BLippe Gaste

Kita MV Richtfest BLippe Nagel

Kita MV Richtfest BLippe TH

Kita MV Richtfest BLippe Spruch