Prinzenproklamation 2021

Prinzenproklamation 2021 BLippe EF14.11.2021 Groß Reken (bli). Mit einem dreifachen Helau begrüßte der Rekener Karnevalsverein (RKV) am vergangenen Samstag auf der Prinzenproklamation die zahlreichen Jecken im RekenForum.

 

„Heile, heile Gänsje, is bald wieder gut“ lautet das Motto der diesjährigen Session.

Prinzenproklamation 2021 BLippe Verabschiedung

Mit dem Generationswechsel im Verein gab auch einige Veränderungen im Programmablauf. Chantal Papendick und Benedikt Hüppe als Sybille und Werner Koslowski führten mit Witz und lustigen Sprüchen durch das Programm. Janin Hüppe als neue 1. Vorsitzende bedankte sich bei Stefan Günther für seine langjährige Vorstandsarbeit. Ebenso verabschiedet wurden Prinz Oll I. (Koch) und Prinzessin Britta I. (Nienhaus) sowie das Kinderprinzenpaar Olivia I. (Lemke) und Linus I. (Grote Westrick).

Prinzenproklamation 2021 BLippe pp20

Angeführt von den Tanzgarden und Showtanzgruppe wurde das neue Prinzenpaar auf die Bühne geleitet. Dejan I. (Dugic) und Jenny I. (Höpfner) werden gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar Mila I. (Dugic, Tochter vom Prinzen) und Luan I. (Langenhorst) das Narrenvolk ab jetzt regieren. Beide mussten bedingt durch die Corona-Pandemie lange auf ihre Ernennung warten. „Ich bin froh, wenn es endlich los geht“, teilt uns Dejan Dugic vor dem Auftritt mit. „Obwohl ich schon so oft Karneval in Reken mitgemacht habe, bin ich jetzt doch aufgeregt“, erzählt Jenny Höpfner, die schon von klein auf als Tanzmariechen auf der Bühne stand.

Prinzenproklamation 2021 BLippe PP

Ein abwechslungsreiches Programm begeisterte das Publikum. Mit dabei die Mini- und Junior- Tanzgarden sowie „Die Große Garde“. Ihr äußerst gelungenes Debüt feierte die Showtanzgruppe „Die Herzkirschen“.

Prinzenproklamation 2021 BLippe Showtanz

Prinzenproklamation 2021 BLippe SB

Prinzenproklamation 2021 BLippe Tomm

Bei Komiker und Musiker Sven Bensmann, der von Jan Biermann am Keyboard begleitet wurde, kamen die Leute aus dem Lachen nicht mehr heraus. Vom gesungenen Witz bis zu bekannten Disney-Musicalsongs mit neuem Text, direkt aus dem Leben gegriffen, war alles dabei. Der Stadtfanfarenkorps Münster musste kurzfristig absagen. Dafür kam „Mr. Tomm“. Der Eventkünstler zog das Publikum mit seiner wandelbaren Stimme in seinen Bann.

Prinzenproklamation 2021 BLippe KV

Egal ob populäre Rockstars, Schlagergrößen oder Operndiven er klang wie das Original. Stimmungslieder mit Sänger Volker Koop und Klaus Günther am Keyboard sind immer wieder der krönende Abschluss einer Prinzenproklamation.

Prinzenproklamation 2021 BLippe Mini

Prinzenproklamation 2021 BLippe Junior

Prinzenproklamation 2021 BLippe Garde

Mehr Bilder gibt es hier in der Fotogalerie