Treffen der Ringgemeinschaft

Knappschaft MV Hlsten EF18.10.2021 Maria Veen (pd/bli). Am Wochenende trafen sich 27 Bergkameradinnen und Bergkameradender Ringgemeinschaft Münsterland aus Ibbenbüren, Westerholt, Datteln, Marl, Haltern und Maria Veen zu ihrer turnusmäßigen Sitzung im Vereinslokal Lütkebohmert.

 

Coronabedingt war die Letzte Ringtagung im Oktober 2019 in Haltern. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Manfred Kirchhoff aus Maria Veen ging man gleich zur Tagesordnung über. Zu Beginn wurde den verstorbenen Knappenkameraden gedacht. Auch die Knappenvereine der Ringgemeinschaft warem von der Corona-Pandemie betroffen.  Veranstaltungen konnten nur sehr eingeschränkt stattfinden. Manfred Kirchhoff als Vorsitzender, Kunibert Kiehne als Schriftführer und Burkhard Liedke als Kassierer wurden einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Die Mettenschicht findet in diesem Jahr in Westerholt statt. Außerdem planten die Knappen weitere Veranstaltungen im Jahr 2022, wie beispielsweise eine 65-Jahr-Feier der Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten und ein Sommerfest der Ringgemeinschaft in Ibbenbüren. Die nächste Ringsitzung findet im April 2022 in Marl statt. Nach dem Singen des Steigerliedes "Glück Auf der Steiger kommt" und dem obligatorischen Bergmannsschnaps beendete Manfred Kirchhoff die Versammlung. Das Restaurant Lütkebohmert sorgte für das leibliche Wohl der Knappen. Die Mitglieder saßen noch einige Zeit in gemütlicher Runde beisammen.

211018 Knappen Ringsitzung Gruppe

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok