Westfalenmeisterschaft - Jugend
Deutsche Meisterschaft - Senioren

210913 Leni MAnni EF19.09.2021 Reken/ Lage/Baunatal (pd). TSG Reken nahm teil an der LA-Westfalenmeisterschaft der Jugend in Lage und der Senioren DM in Baunatal.


Leni Mecking qualifizierte sich im Diskuswurf für die Westfalenmeisterschaften in Lage und errang in der weiblichen Jugend U18, mit einer persönlichen Bestweite von 24,16 Meter, den siebten Platz. Pech hatte Mecking im Kugelstoßen. Sie durfte nicht antreten, da ihre gestoßene Qualifikationsweite am vorletzten Wochenende in Wattenscheid für die Westfalenmeisterschaft zu spät kam. Dennoch kann sie mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.
Eine indiskutable Leistung, nach einer erneuten Oberschenkelzerrung vor Beginn des eigentlichen Wettkampfs, führte Manfred Wameling lediglich auf Platz sieben im Weitsprung der Deutschen Meisterschaft in Baunatal. Enttäuschend für ihn, da er sich hier mindestens den vierten Platz ausgerechnet hatte. Mit dem Wechsel des Sprungbeins und dem langsameren Anlauf war nur noch eine Notweite von 4,54 Meter drin. Auf Grund der Verletzung verzichtete der Athlet auf weitere Sprünge.