Rund 1.400 Starts an drei Tuniertagen

RFV Herbstturnier 2021 BLippe EF12.09.2021 Groß Reken (bli). Am vergangenen Turnierwochenende beim Reit- und Fahrvereins Reken standen die Nachwuchsreiter und jungen Pferde im Mittelpunkt.

 

„Wir sind stolz drauf, dass hier so viele Reiter ihre Pferde bei uns genannt haben“, erzählt uns Gudrun Rekers, stellvertretende Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Reken. An drei Turniertagen gingen 550 Reiter mit 1.050 Pferde 1.400 Mal an den Start. Ausgeschrieben waren Reiterwettbewerbe, Dressurprüfungen von der Klasse A bis M sowie Spring von der Klasse E bis S.

RFV Herbstturnier 2021 BLippe Lisa

Der Freitag gehörte wieder den jungen Vierbeinern in Spring- und Dressurpferdeprüfungen. Höhepunkt an diesem Tag war die Youngster-Springprüfung der S für sieben- bis zehn-jährige Pferde. Hier siegte Martin Sterzenbach vom RV Lippe-Bruch-Gahlen mit dem siebenjährigen Holsteiner Walach Cassin. Außerdem wurde er mit dem Hengst Orion ter Doorn zweiter. Valentin Meiss mit Cornetta Blue vom ZRFV Legden belegte den dritten Rang.

Der Reiternachwuchs durfte am Samstag seine Pferde satteln. Sie zeigten beispielsweise in Stil-Springprüfungen und Dressurreiterprüfungen ihr Können. Sehr beliebt sind immer die Mannschafts-Wertungen. Im Springen siegte das „Be-Cool Masterteam“ und in der Dressur das Team Borken I.

RFV Herbstturnier 2021 BLippe Nachwuchs

Sonntag präsentierten die Dressurreiter ihre Pferde in zwei M*-Prüfungen. Am Vormittag belegte Nicole Regenhardt mit Diorissimo den ersten Rang und am Nachmittag Verena Kammann mit S-Line DG, beide vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen. Der „Georg Lensing Gedächtnispreis“ durfte nicht fehlen. In dieser Stafettenspringprüfung belegten „Die Spackos“ mit Mia Günther und Chaccovio sowie Deborah Mels und Chaccolino den ersten Platz. Highlight und krönender Abschluss des Turnierwochenendes war die Springprüfung der Klasse S* mit Stechen. In der Schlussrunde siegte Martin Sterzenbach RV Lippe-Bruch-Gahlen mit Cassin in einer Zeit von 37,76 Sekundenknapp vor Manuela Schweizer vom RFV Ochturp mit Lukartiv und einer Zeit von 40,42 Sekunden sowie Hermann Ostendarp vom ZRFV Borken und Vittorio mit 40,15 Sekunden. 

„Wir hatten ein super Wetter und es war sehr gut besucht. Die zahlreichen Teilnehmern präsentierten uns spannende und faire Wettkämpfe. Viele vereinseigenen Reiter kommen mit Siegen und Platzierungen nach Hause. Insgesamt hatten wir ein perfektes Turnierwochenende“, teilte uns Gudrun Rekers mit.

Weitere Termine beim RFV Reken:
Am 1. Oktober bietet der Pferdesportverband Westfalen in Reken den Workshop „Das Kinderbewegungsabzeichen 'Kibaz mit Pony' live erleben“ für drei- bis sechsjährige Kinder an.

Am 4. Oktober veranstaltet der RFV Reken ein Oktoberfest. Beim Erntedank-Gottesdienst werden Reiter, Gespanne und Pferde gesegnet. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm mit Showacts und viele Aktivitäten für die Jüngsten.

Titelbild und Bild oben links: Lisa Handel vom RFV Reken mit Cantara in der Springprüfung der Klasse M*
Foto unten: Abreiteplatz für Dressur

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok