„Kreis Borken sieht gelb“ in Maria Veen

ElleringSch KrBor sieht gelb BLippe EF

09.09.2021 Maria Veen (bli). „Kreis Borken sieht gelb“ hieß es am Donnerstagvormittag an der Ellering-Schule in Maria Veen.

ElleringSch KrBor sieht gelb BLippe Zebrastreifen

11 Jungen und Mädchen der vierten Klasse, ausgestattet mit Leuchtwesten, nahmen an der Aktion teil. Gemeinsam mit den Polizeihauptkommissaren Iris Röckinghausen von der Kreispolizeibehörde Borken und dem Rekener Dorfsheriff, Manfred Wameling, hatten sie sich an der Kreuzung Landsbergstraße, Poststraße und Zum Heubach positioniert. Hier achteten sie gemeinsam darauf, dass die Autofahrer an den beiden Zebrastreifen auch anhalten. „Wir haben schon oft beobachtet, dass an dieser Stelle die Fahrzeuge nicht stehen bleiben“, erzählt uns die kommissarische Leiterin der Ellering-Schule, Rahel Förster. „Gerade zu Beginn des Schuljahres, wenn die neuen i-Dötzchen zur Schule gehen, ist es wichtig, dass alle Verkehrsteilnehmer aufeinander Rücksicht nehmen.“

ElleringSch KrBor sieht gelb BLippe PH IR

ElleringSch KrBor sieht gelb BLippe PH MW

Die Viertklässler hatten zuvor 50 Dank- und 15 Denkkarten bemalt. Hiermit möchten sie sich bei den Autofahrern bedanken, die am Zebrastreifen angehalten haben. „Wir haben alle 50 Karten verteilt“, erzählten sie uns stolz. Durch ihre Leuchtwesten waren die Kids schon von weitem zu sehen. Vermutlich ließ auch die Anwesenheit der Polizeibeamten wohl den einen oder anderen rechtzeitig die Bremse betätigen. Nur zwei Leute, haben trotz alledem den Zebrastreifen überfahren. Sie erhielten eine Denkkarten.

ElleringSch KrBor sieht gelb BLippe Karten

Mit „Kreis Borken sieht gelb“ soll der Schulweg wieder ein Stück sicherer werden. Alle Fahrzeugführer werden im Rahmen der Aktion gebeten im näheren Umfeld von Schulen lieber einen Gang zurück zu schalten.

ElleringSch KrBor sieht gelb BLippe Kreuzung

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok