Wameling zweimal Vize-Westfalenmeister

TSG Logo EF01.09.2021 Reken/Bielefeld (pd). Manfred Wameling vom TSG Reken startete am vergangenen Samstag bei der FLVW-Seniorenmeisterschaft im Bielefelder Stadion Rußheide.  

Nach monatelanger Wettkampfpause, die besonders die Seniorinnen und Senioren hart traf, konnte am Samstag endlich wieder eine Meisterschaft für diese Altersgruppe durchgeführt werden. Das Wetter sollte die Stimmung jedoch trüben. Am Wettkampftag kam auf der Bielefelder Rußheide dann noch das kühle und feuchte Wetter hinzu, dass manchen spontanen Startverzicht hervorrief. Die Senioren trotzten dann den Witterungsbedingungen und erreichten häufig ihr Minimalziel, nämlich die Erfüllung der Teilnahmenormen für die deutschen Seniorenmeisterschaften in zwei Wochen in Baunatal.

Als alleiniger Teilnehmer der TSG Reken wurde der 59-Jährige Manfred Wameling in der AK M 55 zweimal Vize-Westfalenmeister im 100 m Lauf in 14, 22 sec und im Weitsprung mit 4,81 m. Die 200 m Teilnahme wurde vom Sportler wegen einer Zerrung abgesagt.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok