Magic Schaum-"Kids Alarm"-Musikvideo

Kidsalarm Videodreh EF26.08.2021 Dorsten/Reken (bli). Viele Spaß hatten die Kinder Ende Mai beim Dreh des neuen Videos der Stiftung Kindeswohl „Kids Alarm “. Der drei Minuten lange Film ist jetzt online.

 

Kidsalarm Videodreh Gruppe

Für das Video-Projekt von „Kids Alarm“ trafen sich Kinder der Montessori-Schule in Dorsten am 29. Mai im Jugendzentrum „Das Leo“. Dort wurde mit einem professionellen Filmteam ein Tanz-Video gedreht. Thema ist hierbei der „Kids Alarm“- Magic Schaum. Die Seife bringt den Kindern spielerisch das gründliche Händewaschen bei. Nach 30 Sekunden verändert sich die Farbe von mintgrün nach weiß, erst dann darf der Schaum abgespült werden. Nicht nur der Corona-Virus wird durch das lange und richtige Waschen von den Händen gespült, sondern eine Vielzahl an Bakterien.

Über die Stiftung

Die Stiftung wurde im Januar 2021 von Monika Hönscher-Sickert gegründet mit dem Ziel gemeinnützige Projekte für das Kindeswohl zu unterstützen. Ihre ersten Aktionen waren Luftreinigungsanlagen, eine Hygiene-Erziehung in allen städtischen und nichtstädtischen Kitas sowie die Bereitstellung von 25. 000 kostenlosen „Kids Alarm“ Kinderschutzmasken Typ IIR für alle Grundschulen in Dorsten, Reken und Lembeck. Im Januar 2021 spendete die Stiftung allen OGS-Räumen der drei Rekener Grundschulen hochwertige Luftreinigungsanlagen.
Gespräche, Fragen und damit verbundene Ängste ihrer achtjährigen Enkeltochter, die die Antonius-Grundschule in Klein Reken besucht, rund um das Thema Corona, brachten Monika Hönscher-Sickert auf die Idee die Pandemie kindgerecht zu erklären. Daraus entstand im März 2020 eine Broschüre über die Krankmacher-Monster und später auch das erste Video „Den Krankmachern auf der Spur“. Zusätzlich gibt es in der Rubrik „Kinderclub“ Tanz- und Bewegungsfilme, Ratespiele, Geschichten, Malvorgagen und Bastelvorschläge. Aber auch Eltern bekommen hier aktuelle Tipps und Anregungen für die Gesunderhaltung ihrer Jungen und Mädchen.
Mehr Informationen zur Stiftung, den Projekten und dem Charity Shop gibt es auf der Homepage: https://kidsalarm.org

Kidsalarm Videodreh Tanzszene

Workshop Team-Dancig
„Kids Alarm“ bietet für Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren einen Tanzworkshop an. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Kinder begrenzt. Hier sind noch einige wenige Plätze frei.

Kidsalarm Tanzworkshop Flyer

Kidsalarm Videodreh Konfetti

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok