Offizielle Saisoneröffnung lässt Volleyballfieber in Borken steigen

Skurios WidW EFBusiness Lounge der Bleker Gruppe öffnete für Sponsoren, Helfer und Freunde der Skurios Volleys
24.08.2021 Borken (pd). Endlich wieder gemeinsam packenden Zweitliga-Volleyball erleben – dieser Wunsch ist für Sponsoren, Helfer und Fans unserer Skurios Volleys nach knapp eineinhalb Jahren unter Corona-Bedingungen nun wieder zum Greifen nah.

Zur offiziellen Eröffnung der nunmehr neunten Zweitliga-Saison der Skurios war die bis Anfang 2020 bundesweit bekannte Borkener Volleyball-Euphorie dann schon wieder ein Stück weit spürbar. Die Bleker Gruppe, seit Jahren Premium-Sponsor des Volleyball-Zweitligisten, hatte drei Wochen vor dem ersten Ligaspiel zur Mannschaftsvorstellung und Fahrzeugpräsentation in die Business Lounge des Borkener Familienunternehmens eingeladen – und die machte Hoffnung darauf in Sachen spielerisches Niveau und Stimmung an die Vor-Corona-Zeit anknüpfen zu können.

Skurios Saisoneroffnung 2021 TeamFoto: Das Team der Skurios Volleys in der Saison 2021/22 Es fehlt berufsbedingt Anika Brinkmann. (Foto: Thomas Hacker)

Das Gesicht unseres 10-köpfigen Skurios-Teams hat sich zur neuen Saison jedoch geändert. Mit Anika Brinkmann (Außengriff), Ermira Kozl'onkov (Außenangriff), Zsófia Mészáros (Zuspiel), Żaneta Baran (Diagonal) und Johanna Gröger (Mittelblock) konnten die Skurios Volleys nun gleich fünf teilweise sehr erfahrene Neuzugänge in den vergangenen Wochen präsentieren. Bis auf die berufsbedingt verhinderte Brinkmann konnte Cheftrainer Chang Cheng Liu sein komplettes Team begrüßen. Neu an seiner Seite fungiert als Co-Trainerin fortan die ehemalige Skurios-Spielerin Lena Nelke, welche Nachfolgerin von Jacob Schlettert ist.

Skurios Saisoneroffnung 2021 FeierFoto: Dutzende Sponsoren, Helfer und Freunde der Skurios Volleys kamen zur Saisoneröffnung in die Borkener Bleker Business Lounge. (Foto: Thomas Hacker)

Mit der vom Skurios-Hallensprecher Carsten Hoves moderierten Saisoneröffnung wollten sich Team und Vereins-Management auch bei den vielen Sponsoren bedanken, die trotz teilweise sich eingetrübter wirtschaftlicher Verhältnisse den deutschlandweit bekannten Borkener Zweitligisten weiterhin unterstützen. Dass dies gerade jetzt wichtig ist, unterstrich Michael Demming (Vorsitzender SV Burlo) mit eindringlichen Worten. Er appellierte auch als Vertreter des langjährigen Premium-Sponsors HEIM & HAUS an alle Sponsoren und Unterstützer gerade jetzt zu den Skurios Volleys zu halten – ansonsten wäre der bisherige sportliche Erfolg der Skurios nicht wiederholbar.

Die Bleker Gruppe setzt ihre Unterstützung für den Verein RC Borken-Hoxfeld auch in der neuen Saison fort. Christian Voßkamp, Geschäftsführer der Bleker Gruppe, übergab dem Verein daher Citroen Berlingos mit markantem Skurios-Logo als neue Poolfahrzeuge. Die neuen und sehr geräumigen Autos unterstützen fortan die Arbeit des Vereins und der eigenen Jugend. Gleichzeitig sollen sie in und um Borken Werbung machen für die Skurios Volleys und deren hoffentlich wieder erfolgreiche, mitreißende und spannende Heimspieltage in unserer Meggi.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok