Julia Wegmann leitet die Antoniusschule

AS neue Schulleiterin BLippe EF17.08.2021 Klein Reken (bli). Die Antoniusschule in Klein Reken hat eine neue Schulleiterin. Julia Wegmann erhielt am vergangenen Montag ihre Ernennungsurkunde.

AS neue Schulleiterin BLippe Wegmann Meinert

AS neue Schulleiterin BLippe Schlussel

Im Rahmen einer kleinen Feier draußen in der Pausenhalle wurde Julia Wegmann(46 Jahre) dem Kollegium vorgestellt. „Du passt gut nach Klein Reken. Das war eine gute Entscheidung“, betont Stefanie Meinert, stellvertretende Schulleiterin, in ihrer Begrüßungsrede. Sie verglich die Grundschule mit einem Zug, in dem die rund 200 Schüler in der ersten Klasse sitzen und in dem auch alle anderen, beispielsweise die Lehrer, mitfahren. „Du steigst nicht in einen Bummelzug und wir stehen auch nicht auf dem Abstellgleis, sondern dies ist ein ganz moderner Zug“, beschrieb sie Schule. „Du gibst das Signal zum Losfahren mit neuen Zielen im Auge“. Symbolisch überreichte sie der neuen Leiterin den großen Schlüssel.

Beate Balzer vom Schulamt Kreis Borken beschrieb die neue Schulleiterin als eine Person mit vielen Erfahrungen. Julia Wegmann ist in Marl geboren. 2002 begann sie als Lehrerin für Sonderpädagogik an einer Förderschule in Dorsten. 2016 wechselte sie als stellvertretende Leiterin zu einer Klinikschule in der Haard. Dort werden Kinder und Jugendliche unterrichtet, die stationär in der LWL-Klinik in Marl-Sinsen untergebracht sind.

AS neue Schulleiterin BLippe UrkundeFoto: Beate Balzer (lks.) überreichte Julia Wegmann die Ernennungsurkunde

„Ich freue mich, dass die Klein Rekener Grundschule so schnell eine neue Leiterin bekommen hat. Das zeigt, dass die Antoniusschule eine Vorbildschule ist“, hob Bürgermeister Manuel Deitert hervor. Julia Wegmann zeigte sich gerührt von dem herzlichen Empfang. „Ich werde alles dafür tun, dass dies ein Ort des Wertschätzens, Wohlfühlens und Lernens ist“, versprach sie in ihrer Ansprache. „Die Kinder sollen so lernen, wie es ihren Fähigkeiten entspricht. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit.“

AS neue Schulleiterin BLippe GruppeFoto (vlnr): Haupt- und Personalamtsleiter Stefan Nienhaus, Stefanie Meinert, Julia Wegmann, Beate Balzer, Bürgermeister Manuel Deitert

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok