Skateboard lernen in Reken

Skateboard WSh BLippe EF16.08.2021 Groß Reken (bli). Wieviel Spaß die Kinder und Jugendlichen beim Skateboard-Workshop am Montag hatten, sah man ihnen an.

 

Skateboard WSh BLippe Gruppe

Westenergie (ehemals Innogy), skate-aid und die Gemeinde sorgen dafür, dass die Kids in Reken bei einem zweitägigen Workshop das Skateboard-Fahren lernen können. Eigentlich sollten die Teilnehmer auf dem Gelände des Jugendhauses AREA48734 ihre ersten Runden drehen, doch aufgrund des Wetters musste die Gruppe in die Sporthalle am Rathaus ausweichen. Jonas Steinert von Skate-aid erklärte den Gästen, darunter Bürgermeister Manuel Deitert und Corinna von Oer von Westenergie, was alles zum Workshop gehört.

Skateboard WSh BLippe Schrauben

Bevor die Jungen und Mädchen losfahren konnten, mussten jeder sein neues Skateboard selbst zusammensetzten. Mit fachkundiger Hilfe wurden die Rollen unter dem Brett montiert. Anschließend zeigten die Profis ihnen, wie sie richtig fahren, bremsen, kurven drehen, über Rampen rollen und die ersten Tricks. Thomas Janssen und Anna Wienand vom Jugendhaus AREA48734 waren begeistert darüber, wie schnell die Kinder lernen und mit wieviel Begeisterung sie durch die Halle fahren.

Skateboard WSh BLippe Halle

Skate-aid wurde 2004 von Titus Dittmann in Münster gegründet und seitdem gibt es zahlreiche weltweite Projekte, mit dem Ziel Kinder durch das Skateboarden stark zu machen. Sie sollen eine selbstbestimmte Welt erleben. Das „Rollbrett“ ist hierfür nur ein Hilfsmittel. Im Kreis Borken wurden bisher sechs Skate-Parks von skate-aid und Westenergie angeboten

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok