Eröffnung der St. Antonius-Bücherei im Dorfgemeinschaftshaus

Bucherei EF01.08.2021 Klein Reken (bli). Die St. Antonius-Bücherei präsentierte am Sonntagvormittag die neuen Räumlichkeiten im Dorfgemeinschaftshaus in Klein Reken der Öffentlichkeit.

Mit vierwöchiger Verspätung konnte nun endlich die Eröffnung gefeiert werden. Der Grund war, dass die Möbel erst jetzt geliefert wurden. Innerhalb weniger Tag wurde alles aufgestellt und in die Regale einsortiert. Die Bücherei bietet insgesamt 3.00 Medien für Erwachsene und Kinder an. Zurzeit sind noch zahlreiche Bücher, Zeitschriften, DVDs und die beliebten Tonie-Hörfiguren und -Boxen ausgeliehen, damit das Büchereiteam weniger von der alten Bücherei im Kindergarten St. Antonius zum Dorfgemeinschaftshaus transportieren musste.

Bucherei KlR Eroffnung BLippe GruppeFoto: Zur Eröffnung überreichte Bürgermeister Manuel Deitert symbolisch den Schlüssel zur Bücherei

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in das Dorfgemeinschaftshaus einziehen durften und endlich alles fertig ist“, teilt uns Maria Rogge, Leiterin des Büchereiteams, mit. Der helle, lichtdurchflutete Raum begeistert auch die Besucher. „Mir gefällt das sehr gut hier. Die Räume sind groß und die Bücher kommen gut zur Geltung. Das Dorfgemeinschaftshaus wird ein zentraler Anlaufpunkt für Klein Reken“, lobte Christian Ahlte die neue Bücherei. Ebenso positiv äußern sich Manuela und Christoph Limberg aus Lembeck: „Es sieht hier sehr schick aus. Die Räume sind hell und wirken freundlich. Unser Sohn besucht die St. Antonius Grundschule und daher werden wir häufig hier reinkommen.“

Bucherei KlR Eroffnung BLippe Bucherei
Bürgermeister Manuel Deitert sagte uns, dass sich hier im Dorfgemeinschaftshaus zukünftig die Kolpingsfamilie trifft, der Sängerbund probt und das Rekener Bildungszentrum Kurse anbietet. Große Falttüren sorgen dafür, dass durch Öffnen und Schließen der Bereich im Erdgeschoss variabel nutzbar ist. Verschieden Vereinen können sich demnächst hier treffen. Die oberen Zimmer dienen bald als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, für Mutter-Kind- und Baby-Gruppen sowie als Trainingsraum für eine Joga- und Pilates-Lehrerin.
Die Rundbank draußen vor dem Dorfgemeinschaftshaus ist bereits jetzt schon ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

Bucherei KlR Eroffnung BLippe Dorfgemeinschaftshaus

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok