Bürgerbus präsentiert sich auf dem Wochenmarkt

Burgerbus Logo EF30.07.2021 Reken (pd). Der Rekener Bürgerbus nimmt ab Montag den 02.08. nach langer durch die Corona-Pandemie bedingter Pause den Linienbetrieb wieder auf.


Am Montag den 2. August nehmen die Mitglieder des Bürgerbusvereins Reken e.V. den Linienbetrieb mit ihrem Bürgerbus wieder auf. Mit der Wiederinbetriebnahme hatte man gewartet, bis alle Fahrer*innen vollständig gegen eine Corona-Erkrankung geimpft sind. Am 08. Juli fand erstmals in diesem Jahr wieder ein Fahrerstammtisch statt. Unter anderem wurden die ab August geltenden Dienstpläne besprochen. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass alle Fahrer*rinnen dabeigeblieben sind. Es kommen im Laufe des Spätsommers sogar noch einige dazu, sodass dem Fahrdienstleiter dann 35 Aktive für seinen Dienstplan zur Verfügung stehen.
Da der Bus im vergangenen Jahr nur gut 2 Monate verkehren konnte, und diese Zeit auch schon mehr als ein halbes zurückliegt, wurden in der letzten Woche an 3 Tagen Übungsfahrten durchgeführt. Einmal um sich mit dem Bus und dem Fahrgefühl wieder vertraut zu machen, aber auch um sich die Bedienung des Kassensystems wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Es gelten ab Montag die bekannten Fahrpläne. Am kommenden Wochenende werden aus den Fahrplanaushängen die Hinweiszettel auf die Betriebsunterbrechung entfernt. Die Fahrpläne können auf der Internetseite bbv.reken.de abgerufen werden. Auch Velen wird wieder von Montag bis Freitag 2-mal täglich angefahren.
Um den Bürgerbus wieder ins Bewusstsein der Rekener zu bringen, wird der Bürgerbusverein mit seinem Bus am Freitag, 30. Juli auf dem Wochenmarkt am Rathaus vertreten sein. Dann kann man den Bus besichtigen und Informationen aus erster Hand erhalten.

Bürgerbus HH Gruppe

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok