Dorfbiergarten - ein voller Erfolg

Dorfbiergarten BLippe EF25.07.2021 Groß Reken (bli). Von Freitag bis Sonntag beim Dorfbiergarten auf dem Rathausplatz in Groß Reken ging es nicht nur darum, endlich wieder Live-Musik zu hören und Freunde zu treffen, sondern insbesondere auch Spendengelder für Dernau zu sammeln.

 

Dorfbiergarten BLippe Sparschwein

Der Freitagabend begann mit dem Glockenläuten der Rekener Kirchen als Zeichen für die Anteilnahme an den unzähligen Schicksalen in Verbindung mit der Hochwasserkatastrophe. Das Weindorf an der Ahr, wie so viele andere Städte und Dörfer in den letzten Tagen, erlitt durch die Wassermassen große Schäden. Der Veranstalter die Gaststätte Schneermann spendet die Hälfte der Einnahmen aus den Eintrittsgeldern. Zusätzlich durften die Gäste einen persönlichen finanziellen Anteil in ein Sparschwein werfen. Die gesamte Summe wird dann, in Zusammenarbeit mit dem ebenso von der Flut betroffenen Weingut Erwin Riske, an die Hilfesuchenden in der Ahrgemeinde aufgeteilt. (Die Gesamtsumme wird in den nächsten Tagen an dieser Stelle noch bekanntgegeben)

Dorfbiergarten BLippe 6thA

„Wir sind mit dem Wochenende durchweg zufrieden“, teilte uns Hermann Schneermann mit. „Auch der verregnete Samstag lief den Umständen entsprechend gut.“ Der Freitagabend startete erst noch verhalten. Viele Leute waren vermutlich durch die langwierigen Einschränkungen der Corona-Pandemie zurückhaltend. Doch die Partyband „6th Avenue“ verstand es, beim Publikum für die richtige Stimmung zu sorgen. An den Tischen wurde zu Schlager, Rock- und Popsongs getanzt, geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. An dem traumhaften Sommerabend feierten die Gäste unter Berücksichtigung der Corona-Regeln bis spät in die Nacht.

Dorfbiergarten BLippe PO

Die Besucher am Samstag hatten nicht so viel Glück mit dem Wetter. Aber der Dauerregen konnte die Partystimmung der Rekener nicht trüben. Bis auf einige wenige waren zahlreiche Leute gekommen, um gemeinsam mit Freunden und Familien einen tollen Abend zu erleben. Bereits zu Beginn waren viele Schirme zu sehen, die sich zu den Partyrhythmen der Band „Picture one“ bewegten. Unter Pavillons, einem Dach aus Regenschirmen oder gehüllte in wetterfeste Capes und Jacken tanzten die Leute zur Musik. Ebenso rockte anschließend die Coverband „Alex im Westerland“ die Besucher. Mit bekannten Hits der „Ärzte“ und den „Toten Hosen“ sowie einer energievollen Rockshow begeisterten sie ihr Publikum.

Dorfbiergarten BLippe AiW

Zum Frühschoppen am Sonntag sorgte die Blaskapelle Reken für die richtige Stimmung. Beim Plausch mit Freunden und Familienmitgliedern genossen die Gäste den sommerlichen Tag unter den Bäumen auf dem Rathausplatz.

Dorfbiergarten BLippe BK

Die Gaststätte Schneermann plant bereits weitere Veranstaltungen in ihrem Waldbiergarten, die wir hier rechtzeitig ankündigen werden. Dazu gehören beispielsweise am 1. August ein Malworkshop und am 21. August ein Weinabend.

Mehr Bilder vom Dorfbiergarten gibt es hier:
vom Freitag
vom Samstag
vom Sonntag

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok