Auch 2021 kein Schützenfest in Maria Veen

SchV Maria Veen EF14.07.2021 Maria Veen (pd). Wer hätte im letzten Jahr nach der Absage des Schützenfestes 2020 gedacht, dass 2021 ebenso von Corona derart beherrscht wird. Die Corona Pandemie hat wieder alle fest im Griff. Nach der momentan gültigen Corona Schutzverordnung und den Vorschriften sieht der Vorstand des Schützenvereins Middelbauerschaft Maria Veen, keine Möglichkeit, ein richtiges Schützenfest zu feiern.

Das Schützenfest soll ein Fest des gesamten Dorfes sein, ein Fest für jung und alt, ein echtes Fest, auch für das Königspaar mit seinem Gefolge. Die Risiken im Festzelt wären einfach zu groß. Trotzdem dass die Corona Schutzverordnung ab 1.9. 2021 nach aktuellem Stand ein Schützen– sowie Volksfest unter einer Inzidenz von 50 wieder erlauben würde, hat sich der Vorstand nach Absprache mit dem Festwirt Wenzel Schwering einstimmig gegen das diesjährige Schützenfest entschieden. Es ist nicht planbar und letztendlich ein zu großes Risiko. Die Gesundheit ist das höchste Gut. Sie gilt es unter allen Umständen zu schützen. Ein sorgenfreies Feiern im Festzelt wird nicht möglich sein.
Der Thron, König Sebastian Dowe und Königin Caroline Denne, mit dem Ehrenpaar Philipp Inhestern und Theresa Heiming, hat sich so sehr auf das Fest gefreut, verlängert aber seine Amtszeit um ein weiteres Jahr und freut sich darauf, 2022 endlich alles nachzuholen. Doch so ganz ohne Feier soll unser Schützenfesttermin nicht sein.
Der Vorstand plant für Sonntag den 5. September eine Freiluft Veranstaltung auf unserer Festwiese an der Landsbergstraße.
Beginnen soll der Tag um 9:00 Uhr mit einem Festgottesdienst in der St. Marien Kirche.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok