! Änderung der Uhrzeiten !
Kranzniederlegung in Groß Reken am Schützenfest-Samstag

SchV Groß Reken EF14.07.2021 Groß Reken (pd). Trotz Absage des Schützenfestes in Groß Reken, hat der allgemeine Bürgerschützenverein beschlossen, der Tradition gerecht zu werden und wird eine Schützenmesse sowie die Kranzniederlegung durchführen.

Wir treffen uns dazu am Samstag den 24.7. mit unserer Throngemeinschaft, den Offizieren und dem Vorstand um 17:30 Uhr am Ehrenmal des Friedhofes in Groß Reken.
Anschliessend begeben wir uns zur St. Heinrich Kirche, wo wir um 18:30 Uhr den Festgottesdienst feiern werden. Begleitet werden wir an dem Abend von der Blaskapelle
Reken sowie dem Verein ehemaliger Soldaten mit ihrer Fahnenabordnung.

SchF Gr R Kranzniederlegung BLippe Gedenken Foto (Archiv): Kranzniederlegung 2020

Am Sonntag den 25.7. wird der allgemeine Bürgerschützenverein seinen Mitgliedern ein „Schützenfestersatzpaket“ zur Abholung anbieten. Allen Mitgliedern wurde im Vorfeld eine Gutscheinkarte zugeschickt, mit der sich das Paket abholen lässt. Die Abholung kann erfolgen am Sonntag den 25.7.2021 von 11:00 bis 16:00 Uhr am Pfarrheim in Groß Reken, welches die Kirchengemeinde dem Schützenverein freundlicherweise dafür zur Verfügung stellt. Dort besteht für alle, auch für Nichtmitglieder, die Möglichkeit eine Erbsensuppe aus der Gulaschkanone zu geniessen, die der Festwirt Wenzel Schwering anbietet. Alle, die Ihre Suppe zuhause geniessen möchten, sollten ein entsprechendes Gefäss ( Topf oder ähnliches) mitbringen. Das gilt natürlich ebenso für alle Nichtmitglieder.
Dort besteht übrigens die Möglichkeit, dem Verein beizutreten. Jeder Neuzugang bekommt außerdem eins der begehrten Pakete! 

Der Vorstand sowie die Throngemeinschaft freuen sich trotz der widrigen Umstände auf ein paar unbeschwerte Tage

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok