Corona getrotzt und abgetaucht

SKHM Tauchen EF02.07.2021 Bhf. Reken (pd). Besonders stolz auf das abgelaufene Schuljahr sind 12 SuS des 7. Jahrgangs der Sekundarschule Hohe Mark.

SKHM Tauchen Spiele

SKHM Tauchen uber Wasser

Neben Homeschooling, Wechselunterricht und all den anderen Dingen, die Corona mit sich brachte, haben die Siebtklässler es geschafft ihre Tauchausbildung erfolgreich zu absolvieren und nun, voller Stolz, ihren „Junior Open Water Diver“ in den Händen zu halten. Neben zahlreichen Tauchgängen im Frei- und Hallenbad Reken, sowie im Taucherbereich eines Badesees in der Nähe von Wesel, gehörten auch Theoriestunden im Klassenraum oder in einer Videokonferenz zur Ausbildung dazu. „Die Kinder waren immer mit vollem Einsatz dabei“, freut sich sich Johannes Illerhues, Tauchlehrer der Fun Dive Tauchschule Reken, über das Engagement der SuS. „Der Eine oder Andere hat bereits die ersten Tauchgänge für die Sommerferien geplant. Der frisch erworbene Tauchschein findet somit sofort Anwendung“.

SKHM Tauchen Badesee Gruppe
„Wir als Schule freuen uns sehr darüber, unseren SuS ein derartiges Angebot machen zu können! Ein besonderer Dank gilt natürlich Herrn Illerhues, der es mit viel Engagement möglich gemacht hat, trotz Corona die Tauchausbildung abzuschließen“, freut sich Matthias Efsing, Sportlehrer der SKHM.
„Nun geht es mit voller Stolz und Freude in die Sommerferien. Aber auch im nächsten Schuljahr freuen wir uns darüber, das Tauchen mit Herrn Illerhues fortsetzen zu können“, blickt Efsing auf die Zeit nach den Sommerferien voraus.

SKHM Tauchen GruppeZu den erfolgreichen Absolventen gehören: Raphael Heimann (7a), Lars Schröder (7a), Alexa Schwerhoff (7a), Joel Selting, (7a), Marlon Siebert (7a), Marko Vogt (7a), Zusanna Bielen (7b), Fynn Brüninghoff (7b), Arne Laacks (7b), Jakob Lessnow (7b), Melina Pillatzke (7b), Lennard Winzen (7b), 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok