Heimatverein - Neuer alter Geräteschuppen

VBHM Scheck an HV BLippe EF01.07.2021 Groß Reken (bli). Die Volksbank in der Hohen Mark überreichte am vergangenen Mittwoch einen Scheck über 1500 Euro dem Heimatverein Reken.

VBHM Scheck an HV BLippe Schuppen

Mitglieder des Heimatvereins hatten den baufälligen Schuppen für Werkzeuge und Gartengeräte in Eigenleistung renoviert. Paul Korte, Clemens Korte, Raimund Wolter und Wolfgang Stuke hatten mit den Arbeiten im Frühjahr 2020 begonnen. Bedingt durch die Corona-Pandemie gab es einige Unterbrechungen, sodass die Hütte nach rund 100 Arbeitsstunden erst im Mai 2021 fertiggestellt werden konnte. Um die Elektrik kümmerte sich Uli Dehling. Gute Unterstützung erhielt das Team auch vom Bauhof der Gemeinde Reken. Ein stabiles Fundament und eine haltbare Konstruktion aus Lärchenholz ersetzten nun den alten Schuppen. Die unterschiedlichsten Geräte und eine Werkbank können hier sicher aufbewahrt werden. Die zahlreichen Schrauben, Haken und sonstige Kleinteile wurden in kleine, beschriftete Holzkisten sortiert. Die Mitglieder haben den Weg zum neuen Geräteschuppen hinter dem Toilettenhaus noch befestigt.

VBHM Scheck an HV BLippe Gruppe
Vorstandsmitglied der Volksbank in der Hohen Mark, Marc Trzcinski (rts.), händigte den Vorstandsmitgliedern des Heimatvereins Carsten Hösl (2.v.lks.) und Paul Korte (lks.) sowie dem Mühlenbeauftragten Georg Holthausen den Scheck über 1.500 Euro aus.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok