Zahlreiche Schüler beim
Sportabzeichen-Aktionstag

Sportabzeichen Aktionstag BLippe EF10.06.2021 Reken (bli). Der GemeindeSportVerband richtete am vergangenen Mittwoch in Kooperation mit dem TSG und dem VC Reken den Sportabzeichen-Aktionstag aus.

 

Sportabzeichen Aktionstag BLippe Platz

Sportabzeichen Aktionstag BLippe KSprung

Insgesamt haben 554 Erwachsene und Kinder daran teilgenommen, allein 537 Schüler*innen der drei Rekener Grundschulen. Die ersten und zweiten Klassen der Michaelschule zeigten am Vormittag ihre sportlichen Fähigkeiten im SpaDaKa Sportpark. Die Antoniusschule war zur gleichen Zeit auf dem Sportplatz am Gevelsberg. Aus Kapazitätsgründen mussten die Dritt- und Viertklässler der Michaelschule und die Schüler der Ellering-Schule bereits am Montag und Dienstag auf dem Sportgelände in Groß Reken starten. Rekener Bürger jeglichen Alters durften am Mittwochnachmittag kommen.

Sportabzeichen Aktionstag BLippe KLaufen

Die Grundschüler zeigten ihre Bestleistungen im Laufen, Springen und Werfen. Der Spaß an der Bewegung war allen Jungen und Mädchen anzusehen. Jeder zeigte seine persönliche Höchstleistung und die Klassenkameraden wurden lautstark angefeuert.

Sportabzeichen Aktionstag BLippe FSprung

Alle anderen Teilnehmer durften sich für das Sportabzeichen ihre bevorzugte Disziplin aus den Kategorien Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer aussuchen.

Sportabzeichen Aktionstag BLippe MLaufenSportabzeichen Aktionstag BLippe MSprung

Weitere Möglichkeiten für die Sportabzeichen-Abnahme durch das Team des GemeindeSportVerbandes bestehen jeden Mittwoch um 18 Uhr im SpaDaKa-Sportpark. In dieser Zeit darf für das Abzeichen auch trainiert werden. Mehr Informationen zum Sportabzeichen gibt es im Internet: https://www.deutsches-sportabzeichen.de/service/sportabzeichen-erwerben

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok