Frühschwimmer waren die Ersten

Freibaderoffnung 2021 EF22.05.2021 Groß Reken (bli). Das kalte Wetter konnte die Schwimmer am Samstagvormittag nicht davon abhalten, ihre Bahnen durch das Wasser zu ziehen.

Freibaderoffnung 2021 Besucher

Bereits eine viertel Stunde vor Eröffnung des Freibades morgens um neun Uhr warteten die ersten Schwimmfreunde schon auf den Einlass. „Wir waren sieben Monate nicht schwimmen, und jetzt ist es ein wunderbares Gefühl, dass wir jetzt endlich wieder ins Freibad dürfen“, erzählte uns Hermann Linnhöfer aus Hochmoor, der täglich nach Reken kommt, um sich mit den Frühschwimmern zu treffen. Auch Luzia Wahlers aus Maria Veen und Bernd Konitzer aus Groß Reken ließen sich von 10 Grad Außentemperatur und 20 Grad Wassertemperatur nicht abschrecken. Insgesamt nutzten 15 Leute, darunter zwei Kinder, die erste Gelegenheit für einen Freibadbesuch.

Freibaderoffnung 2021 TC CT

Die Schwimmmeister Claudia Tepferd und Thomas Czepek passten nicht nur auf, dass den Leuten im Wasser nichts passiert, sondern kontrollierten ebenso die Corona-Regeln. Jeder Besucher musste nachweisen, dass er negativ getestet (nicht älter als 48 Stunden) oder zweimal geimpft wurde. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Testpflicht ausgenommen. „Jahreskarteninhaber, die hier ihre Bahnen schwimmen möchte oder Aquajogging machen, dürfen gerne kommen. Nur Liegewiese, Sprungturm und Rutsche sind noch gesperrt“, teilten die beiden uns mit.

Freibaderoffnung 2021 Freibad

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok