St. Hubertus Schützenbruderschaft Reken sagt Schützenfest ab

SchV Bhf. Reken EF16.05.2021 Bhf. Reken (pd/bli). "Wir alle tragen in diesen Tagen Verantwortung füreinander. Der Schutz der Gesundheit unserer Familien, Freunde und Mitmenschen steht an erster Stelle. Ein Schützenfest über mehrere Tage mit allen Facetten ist daher aus unserer Sicht nicht durchführbar, um fröhliche und unbeschwerte Schützenfesttage zu feiern", teilte uns Brudermeister Carsten Strohkamp mit.

SchF BhfR Schutzenkonig KPFoto: Steven Militz nach dem Königsschuss 2019 

"Jeder von uns weiß, dass man Dinge rechtzeitig planen muss, damit diese möglichst gelingen. In der jetzigen Zeit ist es aber schwierig, Dinge zu regeln, da niemand von uns vorhersehen kann, wie der Stand der Corona-Pandemie mit seinen verschiedenen Mutationen, in den nächsten Wochen ist." Der Vorstand hat in Absprache mit dem aktuellen Thron und den Festwirt daher schweren Herzens beschlossen, diePlanungen für das Kinderfest und das Schützenfest im Juli auf Eis zu legen. Der Vorstand bedauert diese Entscheidung zwar sehr, hält sie aber für unumgänglich, um verantwortungsvoll zu handeln und dem Wohl der Gemeinschaft nachzukommen. "Wenn wir uns alle solidarisch zeigen und uns gegenseitig unterstützen, werden wir die Krise überwinden und wieder bessere Zeiten erleben. Es ist eine Entscheidung, die uns allen schwergefallen ist", betonte Storhkamp in seinem Anschreiben."Natürlich sehnen sich alle danach, wieder gemeinsam zu feiern und unbeschwerte Stunden zu verbringen, aber ein Schützenfest in stark abgespeckter Form und unter noch gänzlich unklaren gesetzlichen Bedingungen, ist nur schwer vorstellbar.

SchF BhfR Schutzenkonig KP ThronFoto: Königspaar Steven Militz und Juliane Rösing mit Ehrenpaaren Mike Wittke und Vanessa Bölker sowie René Barkhoff und Jessica Polte. (Archiv, 2019)

Der Vorstand der Schützenbruderschaft wird die weitere Pandemie-Entwicklung genauestens verfolgen und möchte sich die Möglichkeit erhalten, am eigentlichen Schützenfest-Samstag wieder eine gemeinsame Schützenmesse mit Kranzniederlegung im Park durchzuführen. Dies natürlich alles unter den noch erforderlichen Schutzmaßnahmen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok