Grillwürstchen und Kartoffelsalat für Blutspender

DRK Logo14.05.2021 Maria Veen (pd/bli). Für die Blutspender in Maria Veen gab es am vergangenen Montag nach langer Zeit wieder Würstchen vom Grill mit Kartoffelsalat.


DRK WK Niewerth
Der Wunsch nach frisch zubereitetem Essen war von den Blutspendern schon lange geäußert worden. Durch die Corona-Hygiene-Auflagen konnte die beliebte Aktion nicht umgesetzt werden. Die Leiter Stefan Niewerth und Ines Thiemann haben sich Gedanken gemacht und beschlossen im Sommer, auf jeder Blutspende Grillwürstchen und Kartoffelsalat anzubieten. Das beliebte Essen wird draußen angeboten, und bei Regen gibt es auf den Schulhöfen überdachte Bereiche. Das DRK-Team hat sich ein Konzept überlegt, welches hygienisch und regelkonform ist. Die Speisen können mitgenommen werden. Alternativ werden drei Stehtische mit reichlich Abstand aufgebaut.
Die Aktion am letzten Montag war ein Testlauf, um vielleicht noch das ein oder andere zu verbessern. Von den 67 Blutspendern in Maria Veen gab es nur positives Feedback. Besonders beliebt war der Kartoffelsalat

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok