Impfbegleiter-Projekt eingestellt

buvo2018 Logo EF06.05.2021 Reken (pd). Das Ehrenamtsbüro BuVO hat das Freiwilligenprojekt "Impfbegleiter und Impfbegleiterinnen" für über 80 Jährige Rekener Senioren beendet.

Christoph Hartkamp und Christel Büning hatten 70 ehrenamtliche Impfbegleiter*innen für einen freiwilligen Einsatz gewonnen. "Diese Resonanz von Frauen und Männern aller Altersgruppen hat uns sehr gefreut", teilte sie uns mit. Für 24 Impftermine konnten Begleiter vermittelt werden. Dies geschah manchmal sehr kurzfristig und nach den verfügbaren Zeitressourcen der Ehrenamtlichen, Die Senioren sowie die teilweise weit entfernt wohnenden Verwandten waren über diese Unterstützung sehr glücklich und dankbar. Mit Erweiterung des Impfangebotes auf andere Impfgruppen und mangels Nachfrage aus dieser Zielgruppe wird das Angebot nun eingestellt.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok