Festakt zur Verabschiedung von Johannes Alings 

Verabschiedung Alings EF09.07.2018 Maria Veen (bli). Zahlreiche Vertreter von schulischen und kirchlichen Behörden, Institutionen und Vereinen verabschiedeten sich am Montag von Schulleiter Johannes Alings.

 

Verabschiedung Alings Kirche

22 Jahre lang hatte Oberstudiendirektor Johannes Alings das Gymnasium der Mariannhiller Missionare in Maria Veen geleitet. Am 31. Juli 2018 endet seine Amtszeit. (Siehe auch Porträt über Johannes Alings vom 04.07.2018). Die Verabschiedung wurde im Anschluss an den Gottesdienst in der St. Marien Kirche in Maria Veen im Rahmen eines Festaktes in der Aula des Gymnasiums gefeiert. Johannes Alings kam gemeinsam mit seiner Eherfrau Bärbel Alings. Studiendirektor Jürgen Niewerth moderierte die Veranstaltung.

Verabschiedung Alings BM

Als Erste durften Pater Mario Muschik CMM, Provinzial der deutschen Ordensprovinz der Mariannhiller Missionare und Manuel Deitert, Bürgermeister der Gemeinde Reken einige Grußworte sprechen. Sie lobten die gute Zusammenarbeit, sei es aus kirchlicher Sicht, als auch von Seiten der Gemeinde, mit Johannes Alings. Viele Redner folgten.

Verabschiedung Alings Grundsch

Darunter die Schulleiter der drei Grundschulen in Reken mit einem gemeinsamen Beitrag. Das Schlusswort sprach OStD Johannes Alings. Er stellte den anwesenden Gästen auch seine Nachfolgerin Ingrid Kliem vor.

Verabschiedung Alings JA

Verabschiedung Alings SchOrchester

Die Wortbeiträge wurden eingerahmt durch musikalische Darbietungen der Gymnasiasten. Das Schulorchester begann mit „Memory“ aus dem Musical „Cats“.

Verabschiedung Alings CE

Connor Ehrbar, Schüler der 5c, spielte „Claire de Lune“ von Claude Debussy auf dem Flügel.

Verabschiedung Alings GK Musik

Der Grundkurs Musik EF trugen den Song „Human“ und die Komposition „Percussion“ vor.

Verabschiedung Alings RE

Die Harfenistin Ronja Ehrbar, Schwester von Connor, begeisterte das Publikum mit „Think of me“ aus dem Musical „Phantom der Oper“. Mit dem „Blumenwalzer“ von Tschaikowski, gespielt vom Schulorchester, wurde der Festakt beendet.

Verabschiedung Alings Klostergarten

Anschließend trafen sich die Gäste noch zum gemütlichen Beisammensein im Klostergarten.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok