Sportabzeichen-Aktionstag litt unter Regen

Gemeindesportverband Logo EF10.06.2024 Reken (pi). Bewegung macht Spaß - unter diesem Motto stand der Aktionstag des Deutschen Sportabzeichens, den der GemeindeSportVerband Reken (GSV) am Mittwoch, 29. Mai, durchgeführt hatte.

Veranstalter des Projektes war der Kreissportbund in Kooperation mit dem Kreis Borken. Es sollte die Vielseitigkeit des Deutschen Sportabzeichens in seiner Gesamtheit einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Zur Teilnahme aufgerufen waren nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern alle interessierten Bürgerinnen und Bürger jeglichen Alters. Im integrativen Sportpark Maria Veen und im Spadaka-Sportpark in Groß Reken hat der GemeindeSportVerband die diesjährige Veranstaltung mit der Elleringschule und der Sekundarschule schon tags zuvor eingeläutet. Die Schüler waren bei noch trockenem Wetter mit Begeisterung bei der Sache und gaben im Laufen, Springen und Werfen ihr Bestes.

Der am Mittwoch geplante Sportabzeichenaktionstag mit der Antoniusschule fiel dem Regen zum Opfer und wurde auf Anfang Juni verschoben. Der Nachmittagstermin für die Allgemeinheit ab 17.00 Uhr war mit 13 Teilnehmern nur spärlich besucht. Sicherlich hat der bis zum Nachmittag anhaltende Regen weitere Interessierte von einer Teilnahme abgehalten.

Vor den Sommerferien werden noch bis zum 3. Juli um 18 Uhr Abnahmetermine im Spadaka-Sportpark angeboten. Weiter geht´s dann am 21. August bis zu den Herbstferien. Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination – das sind die Anforderungsprofile für ein erfolgreiches Ablegen des Sportabzeichens, wobei der Spaß, die Gesundheit und die körperliche Fitness eines jeden Teilnehmers im Vordergrund stehen.

Mehr Informationen zum Sportabzeichen gibt es beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok