Engagierte Eltern gründen Förderverein für AWO Kita Reken

AWO Kita Förderverein Logo EF17.12.2020 Groß Reken (pd). Schon zum Kita Jubiläum im Mai 2019 entstand im Elternbeirat der AWO Kita Reken die Idee einen Förderverein zu gründen.

„Die Vorbereitungen und notwendigen Treffen für die Gründung wurden durch die Corona Pandemie erschwert, aber jetzt können wir es endlich offiziell machen“, erklärt die 1. Vorsitzende Martina Fiedler, „Zur Gründung gab es großzügige Spenden von Ramsys GmbH und der Sparkasse Westmünsterland, denen wir an dieser Stelle nochmals von Herzen danken wollen!“
Mithilfe des Fördervereins wollen die 8 Gründungsmitglieder die Kita bei Projekten und Aktionen für die Kinder und bei der Anschaffung von Spielgeräten unterstützen. Dazu sollen in Zukunft Spenden durch Kuchenverkäufe oder die Organisation von einem Trödelmarkt gesammelt werden.
Nadine Ogrzewalla, Leiterin der AWO Kita Reken freut sich sehr über den Förderverein: „Das große Engagement der Eltern motiviert auch uns Erzieherinnen, Projekte in Angriff zu nehmen, die man sonst vielleicht für nicht durchführbar gehalten hätte. Dank dieser tollen Unterstützung sind natürlich jetzt auch Projekte in einem anderen finanziellen Rahmen möglich. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit dem Förderverein und auf die Dinge, die wir damit für die Kinder möglich machen können. Unser Dank gilt den Eltern, die sich dafür eingesetzt haben, dass dies nun möglich wird und hoffen natürlich auf viele Mitglieder.“

201217 Gründung Förderverein GruppeFoto: Gründungsitglieder von links nach rechts: Mareen Farr (2.Vorsitzende), Christina Bethel (Kassiererin), Martina Fiedler (1. Vorsitzende), Sina Wübbeling, Andrea Sahlmann (Schriftführerin), Daniel Burkhard. Nicht abgebildet: Merima Mesic (Beisitzerin), Katrin Bollenberg
Anmerkung: Das Foto wurde vor dem Lockdown aufgenommen:

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok