Nikolaus in Bahnhof Reken

SchV Bhf Nikolaus EF06.12.2020 Bhf. Reken (bli). Die Kindergärten in Bahnhof Reken bekamen am vergangenen Freitag Besuch vom Nikolaus.

Das beliebte Lichterfest in Bahnhof Reken und somit auch der Nikolausumzug mussten durch die aktuelle Corona-Situation ausfallen. Die Veranstaltung lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher aus Reken und dem näheren Umfeld an. Die Kinder freuen sich insbesondere auf den Laternenumzug durch den Ortsteil, der von Nikolaus und Knecht Ruprecht in der Kutsche angeführt wird. Im Anschluss werden Weihnachtslieder gesungen und die Kinder bekommen am Ende leckere Schoko-Nikoläuse und Stutenkerle. 

SchV Bhf Nikolaus Gruppe

SchV Bhf Nikolaus Kinder

In diesem Jahr hatte die St. Hubertus Schützenbruderschaft die Idee, den Nikolaus in die Kindergärten kommen zu lassen. „Wir haben den Heiligen Mann begleitet und waren überwältigt von den vielen strahlenden Kinderaugen, als er Schoko-Nikoläuse und Stutenkerle verteilte an die Jungen und Mädchen verteilte“, berichtete Brudermeister Carsten Strohkamp. „Wir waren im katholischen Kindergarten St. Elisabeth sowie in den DRK Kindergärten Villa Kunterbunt I & II und Mischis Traumland.“ Insgesamt wurden 180 Stutenkerle und 180 Schoko-Nikoläuse ausgegeben.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok