Tolles Trommelkonzert der Ellering-Schule 

Ellering Schule Trommelkonzert EF03.10.2020 Maria Veen (bli). Mit ihrem mitreißenden Trommelkonzert auf dem Sportplatz der Sportfreunde (SF) Maria Veen begeisterten die Jungen und Mädchen der Ellering-Schule am Freitagnachmittag das Publikum.

Ellering Schule Trommelkonzert Sascha

Seit dem ersten Februar hatten die Schüler neben ihrem regulären Musikunterricht noch jeden Donnerstag Trommelunterricht bei „Super Sascha“, wie er von allen liebevoll genannt wurde. Sascha Pöpping, vom Drumstudio Bocholt, verstand es mit seiner Energie und Ausstrahlung, die Kinder in seinen Bann zu ziehen. Sehr schnell lernten sie die ersten Rhythmen mit ihren Sticks auf den blauen Buckets (Eimern) mit zu trommeln. Später zeigte ihnen „Super Sascha“, wie sie gemeinsam mit ihm Rock- und Popsongs begleiten können. Das Konzert sollte eigentlich bereits im März stattfinden, doch bedingt durch die Corona-Pandemie musste das Event verschoben werden. Der Vorstand des Fördervereins, der dieses Projekt organisiert hatte, entwickelte ein Hygiene-Konzept auf dem Sportplatz des SF Maria Veen.

Ellering Schule Trommelkonzert Einmarsch

Endlich konnten die 104 Nachwuchsdrummer ihren Eltern zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. „Die Donnertrommler“, wie sich die 4. Klasse nannte, sorgten mit „Let´s get it started“ von „The Black Eyed Peas“ für den passenden musikalischen Einstieg.

Ellering Schule Trommelkonzert KL4

Ellering Schule Trommelkonzert Kl2

Ihnen folgte die „Banana-Band“ (2.Klasse) mit „Uptown Funk“ von Bruno Mars. Die 1. Klasse oder auch „Die Erstklassigen“ konnten erst mit Beginn des neuen Schuljahres mit dem Unterricht beginnen. Doch auch sie bewiesen ein hervorragendes Rhythmusgefühl bei „One more Time“ von Britney Spears. „Die Elleringtrommler“ (3. Klasse) präsentierten gleich zwei Stücke von der Band „Deine Freunde“, den Song „Schokolade“ und das „Schlagzeuglied“.

Ellering Schule Trommelkonzert Kl1

Ellering Schule Trommelkonzert Kl3

Nach der Pause ging es weiter mit „Happier“ von „Marshmello ft. Bastille“ (3. und 4. Klasse). Zum großen Finale spielten alle 104 Schüler gemeinsam auf ihren Buckets zu „Dumpfbacke“ von „Stoppok“. Für dieses tolle Trommelkonzert ernteten die Kids reichlich Applaus von ihrem Publikum.

Ellering Schule Trommelkonzert Haare
Viele hatten sich bereits die Plastikeimer gekauft, damit sie zu Hause weiter üben können. Um von ihrem „Super Sascha“ noch die passenden Sticks dazu geschenkt zu bekommen, hatten sich einige ihre Haare blau gefärbt.
Projekt und Event wurden finanziert von der Gemeinde Reken und dem Förderverein der Ellering-Schule.

Mehr Bilder gibt es in der Fotogalerie: hier

Ellering Schule Trommelkonzert Publikum

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok