22. Deutsche Senioren Mehrkampf-Meisterschaft 

200824 DM 5K Senioren EF24.08.2020 Reken/Zella-Mehlis (pd). Am 22.08.2020 fand in Zella-Mehlis die Deutsche Meisterschaft im fünf-Kampf der Senioren statt.


Aus unserer Region durfte Manfred Wameling daran teilnehmen. Es war sein erster Mehrkampf in seiner Sportlerkarriere auf Bundesebene. Geplant war der Mehrkampf erst im nächsten Jahr, aber die Corona-Pandemie ließ andere Wettkämpfe zurzeit nicht zu, sodass zumindest ein Wettkampf für dieses Jahr bestritten werden sollte. Mit einem Wettkampfprogramm über sieben Stunden, begleitet durch die Covid 19 Regelungen, konnte der 58-jährige Rekener einen 18. Platz erreichen. Angetreten waren 25 Athleten in der Altersklasse M 55, wobei Manfred Wameling zu den ältesten seiner Klasse zählte. Gefordert waren die Disziplinen Speerwurf, Weitsprung, Diskuswurf, 200 m Lauf und der abschließende 1500 m Lauf.
Vorgenommen hatte sich der Athlet eine Punktzahl von 2300 Punkte, die er mit 2266 knapp erreichen konnte. Die Erkenntnisse aus seinem Wettkampf waren deutlich. Die Punkte wurden beim Sperrwurf und beim 1500 m Lauf liegen gelassen. Die Vorbereitungen waren recht kurz, aber mit dem Ergebnis war der Sportler zufrieden. Die gemachten Erfahrungen bei diesem Mehrkampf werden ihm im nächsten Jahr zu Gute kommen. Angepeilt ist im nächsten Jahr unter die besten 12 zu gelangen. Keine Utopie, sondern eine realistische Einschätzung.

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok