Neue Rektorin an der Michaelschule

Michaelschule neue Rektorin EF13.08.2020 Groß Reken (bli). Rahel Foerster, neue Rektorin der Michaelschule wurde am vergangenen Mittwoch offiziell vorgestellt.

Konrektorin Elena Nienhaus-Flecke, die während der letzten drei Jahre die Groß Rekener Schule kommissarisch geleitet hatte, begrüßte die Gäste.

Michaelschule neue Rektorin SchAmtSchulamtsdirektorin Irmgard Geukes von der Schulaufsicht des Kreises Borken stellte Rahel Foerster, die in den vergangenen 10 Jahren an der Viktoriaschule in Gronau als stellvertretende Leiterin und Rektorin gearbeitet hatte, in einem kurzen Rückblick vor. Dort hat sie die Entwicklung der Grundschule zur Fair-Trade-Schule und Euregioschule maßgeblich beeinflusst. Aber auch die Förderung der Kinder durch Schulprojekte standen bei ihr auf dem Lehrplan.

Michaelschule neue Rektorin ENF
Für die Gemeinde Reken als Schulträger sprach Bürgermeister Manuel Deitert. Er bedankte sich bei Elena Nienhaus-Flecke für die letzten drei Jahre, in denen sie sich für die Michaelschule eingesetzt hatte. Ebenso begrüßte er die neue Leiterin der Grundschule, Rahel Foerster, und bot ihr auch weiterhin Unterstützung durch den Schulträger an.
Im Namen der Eltern hieß Eva Vilshöfer von der Elternschaft die neue Rektorin willkommen und wünschte ihr alles Gute für die Zukunft.

Michaelschule neue Rektorin Foerster
In ihrer Einführungsrede ließ Rahel Foerster ihre Zeit an der Viktoriaschule nochmal Revue passieren. Dabei betonte sie, dass sie zwar traurig sei, dass sie die Gronauer Grundschule aus privaten Gründen verlassen hätte, sich aber genauso auf den Neuanfang an der Rekener Schule freuen würde. Vom Kollegium, den Eltern und der Gemeinde sei sie offen und herzlich empfangen worden. Sie hat alle eingeladen mit ihr auf den Weg zu gehen, um die Michaelschule und deren Kinder weiterhin zu fördern und die Stärken herauszustellen.

Michaelschule neue Rektorin GruppeFoto (v.lks.): Eva Vilshöfer, Konrektorin Elena Nienhaus-Flecke, Rektorin Rahel Foerster, Schulamtsdierektorin Irmgard Geukes, Bürgermeister Manuel Deitert

In der nächsten Woche werden wir auf Reken-erleben Rahel Foerster in einem Porträt vorstellen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok